Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Derby beim VfB Lampertheim

F1 Junioren (25.09.2017) – Gegen 10:30 Uhr am Samstag machte der Nebel Platz für das Lokalderby der F-Jugend des VfB Lampertheim gegen den TV Lampertheim.  Das Spiel fand somit bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Kunstrasenplatzt des Adam-Günderoth Stadion statt.  Für unsere F1 Jugend waren folgende Spieler(innen) am Start: Finnlay (Torwart); Daniel/Azin (Abwehr); Henry/Luca/Calvin/Marco (Mittelfeld); Aaron/Arlind (Sturm) Das Spiel begann um 11 Uhr und es ging gleich munter los. In der 3. Minute gab es einen Freistoß für unser Jungs und Arlind mit der Nummer 5 lenkte den Ball nur knapp über das Tor.
Gleich im Anschluss gab es einen Eckball für den VfB. Dieser kam gefährlich in die Mitte. Unsere Abwehr konnte aber klären. Leider führte die darauffolgende Ecke zum ersten Tor für den VfB. Nur wenige Minuten später erhöhte der VfB durch einen unhaltbaren Weitschuss von der Strafraumgrenze auf 2:0.
Aber unsere Jungs steckten nicht auf und zeigten super Spielzüge. Z.B. Henry auf rechts außen auf Arlind in der Mitte – leider knapp am Tor vorbei. Kurz darauf klappte die Kombination Henry auf Arlind – 2:1. Wenig später überspielte Luca mit einem Heber die Abwehr des VfB und schoss zum Ausgleichstreffer ein.
In der Folge gab es Chancen und sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten. Die Eltern und Fans waren begeistert und sorgten für eine gute Stimmung.
In der 18. Minute kassierte der TV ein unglückliches Eigentor. Einen stark geschossenen Freistoß des TV hielt der VfB Torwart.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Calvin mit einem Hammerschuss zum Ausgleich einschießen.
Mit einem verdienten 3:3 ging es in die Halbzeit in der beide Mannschaften neue Kräfte sammeln mussten.
Auch die 2. Halbzeit war ausgeglichen und es gab wieder Chancen auf beiden Seiten. Los ging es für den TVL in der 8. Minute mit einem schönen Schuss von Luca – aber gehalten. In der 9. Minute eine sehenswerte Kombination zwischen Henry und Luca das zum 3:4 führte. In der 10. Minute konnte Arlind, nach einem abgefangenen Abschlag, sogar auf 3:5 erhöhen. In der Abwehr sorgten Daniel und Azin für Stabilität.
Ein Tempogegenstoß brachte in der Folge das 4:5 für den VfB und wenig später entstand eine unübersichtliche Situation vor dem Tor des TVL, die zum Ausgleich führte.
In der 15. Minute hatte der TVL noch die Chance das Spiel durch einen Freistoß für sich zu entscheiden, allerdings ging der Ball knapp über die Latte.
Das Spiel endete mit einem verdienten 5:5. Mannschaften, Eltern und Trainer waren zufrieden und freuen sich auf das nächste Freundschaftsspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert