Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Falkensteins glückliches Händchen

1. Mannschaft: Auf insgesamt acht Positionen veränderte Marco Falkenstein seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche. In der Fußball-Gruppenliga spielte der TV Lampertheim ohne Pascal Simon und Marcel Guldner, die beide nicht im Kader standen. Simon Engelhardt und René Salzmann bekamen vom Coach eine Pause verordnet. Die Partie beim FSV Schneppenhausen entschieden die Turner aber trotzdem mit 3:1 (1:0) für sich. „Weil wir in den richtigen Momenten das nötige Glück hatten und auch die Tore gemacht haben“, so Falkenstein.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase legten die Lampertheimer beim FSV den ersten Treffer vor. Marc-Christopher Schader spielte Florian Schmitt schön frei. Der Mittelfeldstratege blieb vor dem Tor eiskalt und traf zum 1:0 (27.). Nach der Pause machten die Hausherren viel Druck und wurden dafür auch durch das 1:1 nach einer Stunde belohnt. „Der Ausgleichstreffer fiel zwangsläufig“, so Falkenstein. Aber die Rot-Weißen schafften es, den Hebel wieder umzulegen. Dabei bewies Falkenstein ein glückliches Händchen, indem er Kapitän Salzmann aufs Feld schickte. Der war bei den entscheidenden Treffern zum Sieg nämlich unmittelbar beteiligt. In der 67. Minute spielte Salzmann auf Schmitt, der den Ball per Hacke auf Sebastian Steffan weiterleitete. Der Angreifer, der wieder einmal ein enormes Pensum abspulte, belohnte sich mit dem Führungstreffer in der 67. Minute. Fünf Minuten vor Schluss machten die Lampertheimer dann alles klar, Salzmann vollstreckte einen Konter zum 3:1.

TV Lampertheim: Hecher; Osswald, Spurfeld, Deissler, Schader, Meier, Bopp, Schmitt (89. Stangel), Steffan (80. Engelhardt), Zimmermann, Tur-tschenko (65. Salzmann).

Quelle: Lampertheimer Zeitung


TV Lampertheim spielt befreit auf und gewinnt

Fußball-Gruppenliga: 3:1-Erfolg in Schneppenhausen

Jeglicher Abstiegssorgen entledigt, bestritten die Lampertheimer Turner ihr vorletztes Auswärtsspiel. Nachdem der TVL bereits in der vergangenen Woche den Gruppenliga-Klassenerhalt gesichert hatten, errang die Elf um Coach Marco Falkenstein den ersten Sieg gegen den FSV Schneppenhausen. Nach dem Unentschieden in der Aufstiegsrelegation und der 0:3-Niederlage in der Hinrunde waren die Turner die überlegene Mannschaft und traten mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtssieg die Heimreise an.

„Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Auch wenn wir ein wenig Glück hatten und die Tore genau zum richtigen Zeitpunkt erzielt haben, war der Sieg verdient. Allerdings muss man auch sagen, dass der FSV erneut ein sehr starker Gegner war. Diesmal haben wir aber unsere wenigen Chancen gut genutzt“, lobte Falkenstein seine Schützlinge.

Nachdem Schmitt die Lampertheimer Führung erzielte (27.), glich Altan in der zweiten Halbzeit aus (60.). „Zu diesem Zeitpunkt hat der FSV jede Menge Druck aufgebaut. Man merkte, dass ihnen noch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt fehlt, der Treffer fiel fast zwangsläufig“, berichtet Falkenstein. In dieser Drangphase behielten die Turner aber die Nerven. Dazu bewies Falkenstein sein Wechselgespür, für Turtschenko kam Salzmann (63.). Dieser dankte es direkt und brach über die linke Seite durch, spielte auf Schmitt, der mit der Hacke Steffan bediente, der wiederum zum 2:1 einschob (62.). Für die Entscheidung zum 3:1 sorgte Salzmann kurz vor Schluss nach einem Alleingang dann selbst (86.).

Quelle: Südhessen Morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert