Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Letzte Zweifel beseitigt

1. Mannschaft: Turner feiern ein 4:0 gegen Ober-Roden

Dank seiner Heimstärke hat der TV Lampertheim nun auch die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga beseitigt. Die Mannschaft von Marco Falkenstein feierte im Sportzentrum Ost ein 4:0 (1:0) gegen die TS Ober-Roden. „Das Ergebnis ist aber etwas zu hoch ausgefallen“, so Falkenstein.

Florian Schmitt mit vier Armen? Der TV-Offensive erzielte obendrein zwei Treffer. Foto: AfP Asel

Für die Ober-Rodener hatte Falkenstein nach dem Spiel lobende Worte übrig. „Die TS hat eine sehr junge und spielerisch starke Mannschaft.“ Die Gäste spielten in der Spargelstadt nicht nur ordentlich mit – zu Beginn stellten sie sogar die bessere Mannschaft. „Wir hatten Glück, dass uns Peter Hecher im Spiel gehalten hat“, so Falkenstein. In die Karten spielte den Turnern auch, dass das 1:0 zum richtigen Zeitpunkt fiel. In der 25. Minute bediente Simon Engelhardt Florian Schmitt, der nur noch einschieben musste.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie tempo- und abwechslungsreich. „Für die Temperaturen war das ein gutes Gruppenliga-Spiel“, sagte Falkenstein. Zwar erzielten die Lampertheimer drei ihrer vier Treffer nach dem Seitenwechsel, aber die Begegnung stand lange auf der Kippe. Erst in der 74. Minute kamen die Rot-Weißen nämlich zu ihrem zweiten Tor. Engelhardt war nach einem Zuspiel von Pascal Simon zur Stelle und sorgte damit für die Vorentscheidung. Im Anschluss machte die TS hinten auf und warf alles nach vorne. Das bestraften die Turner mit zwei weiteren Treffern: In der 79. Minute machte René Salzmann im Strafraum gleich drei Gegenspieler nass und erzielte das 3:0. In der Schlussminute durfte sich erneut Schmitt in die Torschützenliste eintragen. Aus kurzer Distanz verwertete er einen Pass von Simon.

TV Lampertheim: Hecher; Schader, Deissler, Simon (83. Turtschenko), Meier, Bopp, Schmitt, Guldner, Salzmann, Engelhardt, Steffan (73. Osswald).

Quelle: Lampertheimer Zeitung


Jubel beim TVL: Wir sind durch!

Fußball-Gruppenliga: Falkenstein-Elf schafft mit 4:0 gegen Ober-Roden Klassenerhalt

Für den TV Lampertheim sind die Würfel in der Gruppenliga endgültig gefallen. Mit 4:0 (1:0) besiegten die Turner den TS Ober-Roden und feierten danach im heimischen Sportzentrum Ost den Klassenerhalt. TVL-Coach Marco Falkenstein, der bis zuletzt auf die enge Tabelle und die damit verbundenen rechnerischen Eventualitäten verwiesen hatte, verkündete stolz die Erfüllung des Saisonziels: „Jetzt kann man es auch aus meinem Mund hören: Wir sind endgültig durch.“

Lampertheims Simon Engelhardt (rechts) setzt sich gegen Ober-Rodens Marius Pentz durch.

Doch auch wenn das Ergebnis mit 4:0 letztlich deutlich ausfiel, hatten es die Turner nicht einfach. „Ober-Roden war ein sehr starker Gegner. Mit ihrer enorm jungen Truppe – die meisten Spieler sind zwischen 19 und 24 Jahren alt – haben sie uns alles abverlangt. Wir hatten etwas Glück, dass wir die Tore genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben. Insgesamt war das bei den Temperaturen eine sehr gute Gruppenliga-Partie“, lobte Falkenstein anschließend den Gegner. Doch auch mit der eigenen Mannschaft war der Lampertheimer Erfolgscoach mehr als zufrieden: „Vor allem zwischen der 60. und 75. Minute stand das Spiel auf Messers Schneide. Da hat uns unser Torwart Peter Hecher im Spiel gehalten, als Ober-Roden stark auf den Ausgleich drängte.“

Die Gäste präsentierten sich bereits im ersten Durchgang stark und hatten durch Schnitzer die erste gute Chance (6.). Danach erzielte Schmitt nach Pass von Engelhardt die Lampertheimer Führung (25.). Anschließend verpasste es der TVL jedoch zunächst, die Führung auszubauen, stattdessen wurde Ober-Roden zunehmend stärker. Allerdings erzielte ausgerechnet in der Drangphase des TSO Engelhardt, der kurz zuvor von Falkenstein auf die rechte Seite beordert worden war, das erlösende 2:0 und brach damit den Widerstand von Ober-Roden (74.). Salzmann (79.) und Schmitt (90.) schraubten danach das Ergebnis zum 4:0 in die Höhe.

Quelle: Südhessen Morgen


TVL feiert den Klassenerhalt

Aufsteiger TV hat den Klassenerhalt sicher in der Tasche. „Wir sitzen jetzt hier und feiern schön“, so Trainer Marco Falkenstein nach dem schweren Spiel gegen Ober-Roden. Doch der Aufsteiger bestätigte seine Ambitionen. Kurz vor Abpfiff fielen die Tore für die Lampertheimer. Falkenstein hält auch in der Gruppenliga-Spielzeit 2011/12 an seinem Konzept fest. Heißt: Der TVL setzt auf die eigene Jugend.
TV Lampertheim: Hecher, Deissler, Schader, Simon (ab 83. Turtschenko), Meiser, Bopp, Schmitt, Guldner, Slzmann, Engelhardt, Steffan (ab 73. Denny Oswald).
Tore: 1:0 Schmitt (25.), 2:0 Engelhardt (74.), 3:0 Salzmann (79.), 4:0 Schmitt (90.). – Schiedsrichter: Gündüz. – Zuschauer: 50. – Beste TVL-Spieler: geschlossene Leistung.

Quelle: Echo Online

Impressionen: TV 1883 Lampertheim – TS Ober-Roden

Mit freundlicher Unterstützung der Lampertheimer Zeitung! Fotos: AfP Asel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert