Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Namhaftes Teilnehmerfeld

TVL Junioren Hallen-Cups – Nachwuchsturniere beim TVL wieder stark besetzt

Am vergangenen Wochenende ist der Hallencup des TV Lampertheim für die Senioren zu Ende gegangen. Abgebaut und verstaut werden die Banden in der Lampertheimer Jahnhalle deswegen aber noch lange nicht. An den beiden kommenden Wochenenden betritt nämlich der Fußballnachwuchs das Parkett. An vier Tagen werden bei den Turnern acht Turniere ausgetragen. Die Rot-Weißen warten auch in diesem Jahr mit einem namhaften Teilnehmerfeld auf.

Die Wettbewerbe in Lampertheim haben sich mittlerweile einen Namen gemacht. Dass Mannschaften wie die TSG 1899 Hoffenheim, SV Wehen-Wiesbaden, Kickers Offenbach oder Wormatia Worms dabei sind, ist kein Einzelfall mehr, sondern die Regel. Sein Debüt beim Hallencup gibt in diesem Jahr der Karlsruher SC. „Wir verstehen unser Turnier als Drei-Länder-Turnier mit Mannschaften aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz“, so Turnierkoordinator Sven Klotz.

Der Junioren-Hallencup des TVL wartet wieder mit einem starken Teilnehmerfeld auf. Foto: AfP Asel
Der Junioren-Hallencup des TVL wartet wieder mit einem starken Teilnehmerfeld auf. Foto: AfP Asel

Den Anfang machen in diesem Jahr am Samstag die F-Junioren. In zwei Gruppen stehen sich zwölf Mannschaften gegenüber. Der TV Lampertheim ist mit zwei Mannschaften vertreten, aus dem Ried sind zudem die SG Riedrode, der VfR Bürstadt, VfB Lampertheim sowie der FV Hofheim mit von der Partie. Namhaftester Teilnehmer bei dem Turnier, das um 9 Uhr beginnt und um 14 Uhr zu Ende geht, ist der 1. FC Kaiserslautern. Einen Sieger wird es dabei aber nicht geben. „Bei den F- und G-Junioren werden die Turniere als Spielfeste ausgetragen. Das Spielerische soll im Vordergrund stehen“, erklärt Klotz.

Am Samstagmittag um 14 Uhr starten dann die C-Junioren ihr Turnier. In einem namhaften Teilnehmerfeld kämpfen in vier Gruppen 16 Mannschaften um den Sieg. Der TVL I bekommt es dabei schon in der Vorrunde mit dem VfR Mannheim, Wormatia Worms und 1899 Hoffenheim zu tun. Die zweite Garnitur der Lampertheimer trifft zunächst auf Viktoria Griesheim, Mainz-Gonsenheim und TSG Wieseck. Das Endspiel beginnt um 19.30 Uhr.

Am Sonntag ab 10 Uhr sind dann die jüngsten Fußballer an der Reihe: Bei den G-Junioren sind in zwei Gruppen insgesamt zehn Mannschaften am Ball. Aus dem Ried schickt der VfR Bürstadt ein Team ins Rennen. Die Gastgeber sind auch in dieser Konkurrenz mit zwei Mannschaften vertreten. Bei dem A-Junioren-Turnier ab 14.30 Uhr können die Spargelstädter kein eigenes Team stellen, weil der Klub auch für die Runde keine Mannschaft gemeldet hat. Dennoch bietet der TVL auch für diese Altersklasse in diesem Jahr ein Turnier an. „Wir wollen die Tradition beibehalten“, so Klotz. Ohne Spielereltern, die unterstützend helfen, ist der logistische Aufwand größer als bei den anderen Wettbewerben.

Die Partien in der Jahnhalle dauern jeweils neun Minuten. Augezeichnet werden die besten Spieler sowie die besten Torhüter. Diese Wahl führen die teilnehmenden Mannschaften selbst durch.

(Lampertheimer Zeitung, 11.01.12, Philipp Sèmon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert