Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

B Jugend mit Punktverlust in Zwingenberg

B Junioren- Die B-Jugend – Fussballer des TV Lampertheim sind zu Gast bei der SG Zwingenberg/Fehlheim/Schwannheim. Der TVL bekam gerade so 11 Spieler zusammen und musste sogar einen gelernten Torhüter und einem Mittelfeldspieler als Innenverteidiger einsetzten weil keine zu Verfügung standen. Vor dem Spiel kam der Gastgeber zu den Verantwortlichen und sagte das er nur 9 Spieler hat und diese keine Lust hatten zu spielen und fragte ob wir es nicht absagen. Man besprach sich kurz mit der Mannschaft und entschied sich für das Spiel. Das Spielfeld glich einem Acker, so das es nie zu einem ordentlichen Fußballspiel wurde. Trotzdem ging der TVL von Anfang an ein hohes Tempo und drückte die Gäste in ihre Hälfte. Rifat Veseli hatte auch gleich die erste Chance in der 5 Minute, sein Schuss streife den Pfosten. Mirco Wegerle versuchte es in der 11 Minute mit einem Weitschuss, dieser lenkte der Torwart am Tor vorbei. Nach einem Eckball in der 21 Minute köpfte Niklas Frank den Ball genau auf den Torhüter, dieser konnten den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Johannes Klotz reagierte am schnellsten und schoss sofort, sein Schuss ging an die Querlatte. Es war zum verzweifeln , viele Chancen erspielte man sich aber konnte bis zur 29 Minute keine nutzen. Erst in der 29 Minute erlöste Mirco Wegerle den TVL mit der 1:0 Führung.Die Gastgeber hatten auch einige gute konter Chancen, zum Glück konnten auch sie sie nicht nutzen. Nun drängte man auf das zweite Tor aber bis zur Halbzeit konnte man keins mehr erziehlen.

Nach der Pause musste der TVL seinem hohem Anfangstempo Tribut zollen. Jetzt wollte man mit gewalt das zweite Tor machen statt auf spielerische Mittel zurück zugreifen. Die wenigen Angriffe wurden einfach zu schnell und zu überhastet abgeschlossen. Die Gastgeber bekamen in der Hälfte der Zweitenhalbzeit doch noch Verstärkung und waren nun zu 10. Dieser Spieler sorgte gleich für Unruhe in der TVL Abwehr und hatte auch gleich drei gute Chancen. Nach einer Unstimmigkeit in der TVL Abwehr lief der Stürmer alleine aufs Tor zu und erzielte das 1:1. Dieser Ausgleich verunsicherte den TVL ein paar Minuten, aber die letzten 10 Minuten fing man sich wieder .Die beste Chancen zum Sieg hatte Rifat Veseli durch einen Freistoß. Als er anlief und der Ball oben links im Winkel einschlug währte die Freude nur kurz, den der Schiedsrichter hatte den Freistoß noch nicht frei gegeben. Den zweiten versuch setzte er knapp drüber. Florian Schlicksupp und Niklas Frank hatte auch kurz vor dem Ende noch die Chance auf den Siegtreffer, aber auch sie versagten vor dem Tor.

Mit diesem Punktverlust verlor man den ersten Tabellenplatz.

Es spielten: Tim Heldmann, Okan Avci, Luca Siegel, David Götz, Dominik Hansel, Mirco Wegerle, Florian Schlicksupp, Johannes Klotz, Christopher Unger, Rifat Veseli, Niklas Frank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert