Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL B-Jugend verliert Spitzenspiel

B-Junioren(18.03.12) – Am Samstag empfing man den Tabellenzweiten TSV Auerbach II. Die Gäste hatten vor dem Spiel fünf Punkte Rückstand auf den TVL, den man unbedingt halten und sogar ausbauen wollte.Die Jungs gingen konzentriert zur Sache und hatten gleich in der ersten Minute einen Lattentreffer durch Rifat Veseli. Die nächste gute Chance ließ nicht lange auf sich warten, den Mirco Wegerle scheiterte in der 4. Minute am Torhüter der den Ball gerade noch so am Tor vorbei lenken konnte. In der 8. Minute traf Dominik Hansel leider auch nur die Latte für den TVL.

Die erste Chance der Gäste verzeichnete man in der 11. Minute, doch der Schuss war eine leichte Beute für den TVL – Torhüter. In der 16. Minute bekam der TVL Stürmer Niklas Frank nach einem Eckball den Ball genau auf den Kopf, dieser konnte der Torhüter nur nach vorne abprallen lassen. Den Nachschuss von Dominik Hansel konnte der Torhüterdurch schnelles aufstehen mit einer guten Parade übers Tor lenken. Genau in dieser Drangphase lief der TVL in einem Konter und kassierte überraschend das 1:0 in der 24. Minute. Durch dieses Tor war man etwas geschockt und Auerbach erspielte sich weitere gute Chancen. Doch nach zehn Minuten fing man sich wieder und machte nun wieder Druck auf die Gäste. Niklas Frank bekam den Ball in der 33. Minute genau in den Lauf gespielt und lief alleine aufs Tor zu, aber auch diese Chance konnte nicht genutzt werden. Kurz vor der Pause funktionierte die Abseitsfalle des TVL nichts und Auerbach ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. In der Pause sprach man noch mal auf die Jungs ein, dass man ruhiger vor dem Tor sein soll, um die Chancen besser nutzen zu können.

Mit neuem Schwung kam man aus der Kabine und zeigte das auch gleich auf den Platz. Man ließ die Gäste kam zu Entfaltung kommen und drängte sie in ihre Hälfte. Zahlreiche Chancen erspielten sich die TVL Angreifer, doch leider traf man in der 44. Minute nur den Pfosten. Nach einer schönen Kombination in der 47. Minute zwischen Rifat Veseli, Florian Schlicksupp und Mirco Wegerle tauchte Wegerle alleine vor dem Torhüter auf. Doch sein Schuss ging genau auf den Torhüter. Nach einem Eckball in der 49. Minute war es nun so weit, das 2:1 fiel durch Rifat Veseli. Dieser Spieler hatte auch die nächste Chance in der 51. Minute,. Er spielte die gesamte Abwehr aus und am Schluss auch den Torhüter. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte einer der Gäste gerade noch auf der Linie retten. Der gleiche Spieler war es auch der in der 53 Minute wieder nur die Latte traf. Niklas Frank und Florian Schlicksupp versuchten es in der 55. und 58. Minute den Torhüter zu überwinden, doch sie scheiterten auch.

Leider gab es Mitte der zweiten Halbzeit vermehrt Fehlpässe, was Auerbach nutzte. Sie fingen im Spielaufbau des TVL den Ball ab und konterten die Turner aus.. Mit dem ersten Schuss in der zweiten Halbzeit fiel das 3:1 für Auerbach. Aber auch das steckten die Jungs weg. Sie spielten weiter nach vorne und machten nun die Deckung immer mehr auf. Nach einem Eckball fiel das 4:1 für Auerbach nach Unstimmigkeiten in der TVL Hintermannschaft. Das 5:1 fiel kurz vor dem Ende. Dieses Spiel zeigte wieder einmal dass das alte Sprichwort Recht hat „ Wenn man sie vorne nicht rein macht, bekommt man sie hinten rein!“. Mit dieser Niederlage hat man aber immer noch 2 Punkte Vorsprung auf Auerbach II.

Es Spielten: Tim Heldmann, Dominik Hansel, Donat Hyseni, Tobias Hoffman, Okan Avci, David Götz, Florian Schlicksupp, Rifat Veseli(1) , Toni Velesi, Luca Siegel, Johannes Klotz, Niklas Frank, Tim Vetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert