Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL D1-Junioren stehen im Kreispokalfinale

D1-Junioren (22.03.12) – Die D1-Kicker besiegen FSG Bensheim mit 3:2 Der TVL ist sicherlich diejenige D-Jugendmannschaft im Kreis, die in diesem Jahr die meisten Pflichtspiele absolvieren muss: Qualifikationsrunde, Gruppenliga, Hallenkreis- meisterschaft, Regionalmeisterschaft und Kreispokal. Der erfolgreiche Fußball den das Team spielt, bringt das nun mal mit sich. Aber auf so vielen Hochzeiten zu tanzen, ohne dabei an Konzentration und Kraft nachzulassen, ist kaum möglich. So leistete sich der TVL im letzten Gruppenligaheimspiel einen Aussetzer und kassierte eine unerwartete 2:3-Niederlage gegen Höchst. Nun stand das Kreispokalhalbfinale an, hier wollten es die Spargelstädter besser machen und ins Finale einziehen.

Die FSG Bensheim erwies sich dabei als der erwartet schwere, technisch versierte Gegner.  Bensheim machte konsequent die Räume eng, lauerte mit schnellen Stürmern immer auf Konterchancen. Beide Mannschaften schenkten sich anfangs keinen Zentimeter Raum, dann allmählich bekamen die Lampertheimer Oberwasser. Der erste gefährliche Schuss aufs Tor der Bergsträßer von Niklas Klotz wurde eine sicher Beute des guten Keepers der Gäste. Niklas Ender hielt mit einem strammen Schuss aufs kurze Ecke, wieder war der ausgezeichnete Gästekeeper zur Stelle. Kurz drauf scheiterte Paul Herbel am linken Innenpfosten, Gianluca Lucchese kurz darauf am rechten. Die Führung wäre längst verdient gewesen, erst Riccardo Presti gelang es kurz vor der Pause mit einem verdeckten Schuss die Gastgeber mit 1:0 in Front zu bringen. Die Defensive der Spargelstädter zeigte in der ersten Hälfte eine überragende Leistung, die FSG konnte offensiv kaum einmal Akzente setzen.

Auch in der zweiten Halbzeit zunächst die Spargelstädter mit dem überzeugenderen Spiel, schon früh gelang Paul Herbel mit einem Schuss ins Tordreieck das 2:0. Fast wäre Riccardo Presti mit einem schönen Freistoß das 3:0 gelungen, doch der gegnerische Torwart hatte einmal mehr etwas dagegen. Danach hielt etwas der Schlendrian Einzug, die Turner standen nicht mehr so eng bei den Männern, verzettelten sich im Mittelfeld und machten die FSG damit stark. Eine Riesenchance der Bensheimer vereitelte TVL-Keeper Nico Roberts mit tollem Reflex, kurz danach musste er aber doch den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen. Die Antwort der Rot-Schwarzen folgte prompt, Christos Mavroudis mit schöner Flanke auf den sträflich freien Dennis Horber und dieser ließ sich aus 11 Metern nicht lange bitten, es stand 3:1. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und wieder wurde der TVL leichtsinnig. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, ein strammer Schuss, den Roberts nur zur Seite ablenken konnte und ein mitgelaufener Bensheimer schob zum 2:3 ein. Riesendusel für die Gastgeber, dass es nicht in die Verlängerung ging, denn in der letzten Minute setzte die FSG einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Insgesamt geht der 3:2-Erfolg des TVL sicher in Ordnung. Nach dem Gewinn des Hallenkreismeistertitels würde man nun auch noch gerne Kreispokalsieger werden. Der Gegner wird der SV Fürth sein, der sein Halbfinalspiel mit 2:0 gegen den FC Einhausen gewonnen hat.

Es spielten für den TVL: Nico Roberts, Thomas Schlappner, Marlon Joannidis,  Tim De Ancos, Riccardo Presti, Aziz Kol, Christos Mavroudis, Niklas Klotz, Dennis Horber, Niklas Ender, Paul Herbel, Matthias Klotz, Gianluca Lucchese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert