Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL ein würdiger Vertreter des Kreis Bergstraße

D1-Junioren (07.03.12) – D1-Kicker werden Dritter bei der Hallenmeisterschaft der Kreismeister

Der Kreismeistertitel war dem TVL schon nicht mehr zu nehmen, als sportliche Zugabe durften die Spieler nun auch noch als Vertreter für den Kreis Bergstraße bei den Regionalmeisterschaften in Georgenhausen antreten. Hier kreuzten die Kreismeister und Vizemeister des Odenwaldkreises sowie der Kreise Dieburg, Darmstadt, Groß-Gerau und Bergstraße ihre Klingen. Der TVL, dem spürbar noch das tags zuvor gewonnen Gruppenligaspiel gegen Bensheim in den Knochen steckte, schlug sich mehr als achtbar, scheiterte erst im Semifinale knapp am späteren Turniergewinner aus Ober-Roden.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften, wobei die besten beiden Teams aus den Gruppen ins Halbfinale einzogen. Schon im ersten Gruppenspiel demonstrierte der TVL mannschaftlich geschlossen seine ganze spielerische Klasse, beim hoch verdienten 4:1-Erfolg gegen den FSV Mosbach setzten die Spargelstädter schon ein erstes kräftiges Ausrufezeichen. Das zweite Spiel gegen JSG Brensbach war an Spannung kaum zu überbieten, zweimal war Brensbach in Führung gegangen, zweimal glich man aus und schaffte dann sogar das 3:2. Die letzte Minute hatte es dann richtig in sich: 20 Sekunden vor Schluss gelang Brensbach der Ausgleich, doch der TVL bewies eine tolle Moral, warf in der knappen Restspielzeit alles nach vorne. Drei Sekunden vor Schluss erfolgte ein Schuss auf das Tor der Brensbacher, der Keeper lenkt den Ball an den Innenpfosten, von wo der Ball in der letzten Spielsekunde zum 4:3 hinter die Linie trudelte.

In Spiel drei ging es gegen alte "Bekannte" aus der Gruppenliga. RW Walldorf erwies sich als der erwartet schwere Gegner, glich die frühe Führung des TVL aus und ging gar mit 2:1 in Front. Der TVL drängte auf den Ausgleich, lief dann aber in einen weiteren Konter der Walldorfer und unterlag schließlich mit 3:1. Walldorf hatte sich damit als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert. In der letzten Partie waren die Lampertheimer zum Siegen verdammt, ein Unentschieden hätte ihnen nicht fürs Weiterkommen gereicht. Und hier ging es ausgerechnet gegen den SV Darmstadt 98. Einmal mehr präsentierte sich der TVL von seiner Schokoladenseite, entzauberte die bis dahin ungeschlagenen "Lilien" nach allen Regeln der Kunst und ging als verdienter 3:1-Sieger vom Platz. Das Halbfinale war damit geschafft. In der anderen Gruppe schlug sich der zweite Vertreter aus dem Kreis Bergstraße, der VfL Birkenau, sehr wacker, scheiterte aber nach der Vorrunde und belegte insgesamt den siebten Platz

Im Halbfinale lieferten sich die TV-Spieler eine Partie auf Augenhöhe mit der TS Ober-Roden. Eine Unachtsamkeit bescherte Ober-Roden die Führung. Der TVL spielte sich danach  Chance um Chance heraus, doch entweder fehlte es am nötigen Quäntchen Schussglück oder man scheiterte immer wieder am überragend haltenden Keeper des Gegners. Das 1:0 hatte in einer heiß umkämpften Partie bis zum Schlusspfiff Bestand, so dass man leider nur das kleine Finale um Platz 3 bestreiten durfte. Einmal mehr hieß der Gegner hier RW Walldorf, gegen den man sich diesmal keine Blöße gab. Ein Treffer der Turner reichte, konzentriert und mit hohem kämpferischen Einsatz verwalteten die Rot-Schwarzen die 1:0-Führung bis zum Spielende.

Damit errang man einen mehr als respektablen dritten Platz in einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Die Art und Weise, wie sich das Team dabei präsentierte, überzeugte auch die neutralen Zuschauer, die bei der Siegerehrung der Mannschaft für ihren tollen Fußball kräftig applaudierten.

Es spielten für den TVL: Nico Roberts, Thomas Schlappner, Tim De Ancos, Riccardo Presti, Aziz Kol, Christos Mavroudis, Gianluca Lucchese, Paul Herbel, Maximilian Busch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert