Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Die Remiskönige vom TVL II

2. Mannschaft (20.08.12) – Lampertheimer holen beim 1:1 gegen VfR Bürstadt II viertes Unentschieden im vierten Saisonspiel
Da wegen der Hitzewelle fast alle für gestern vorgesehenen Begegnungen in der Fußball-Gruppenliga abgesagt wurden, fand auch das Derby zwischen dem TV Lampertheim und dem VfR Bürstadt nicht statt. Ärgerlich war das für den TVL , sollte doch das Derby den Abschluss der Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Kunstrasens im Sportzentrum Ost bilden. Somit wurde gestern die eigentlich als Vorspiel gedachte B-Liga Begegnung zwischen dem TV Lampertheim II und dem VfR Bürstadt II zur sportlichen Hauptattraktion. Einen Sieger sollte es im kleinen Derby aber nicht geben, denn am Ende trennten sich beide Klubs mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.
Heiß umkämpftes kleines Derby: Bürstadts Stefan Frödert kann sich hier gegen Lampertheims Max Legleiter durchsetzen.

Heiß umkämpftes kleines Derby: Bürstadts Stefan Frödert kann sich hier gegen Lampertheims Max Legleiter durchsetzen.

„Natürlich hätte ich auf unseren ersten Saisonsieg gehofft, aber letztendlich können wir heute mit dem einen Punkt zufrieden sein“, konnte sich TVL II-Spieler Timo Ohl, der den in Urlaub weilenden Spielertrainer Phillip Hensel vertrat, mit dem Remis durchaus anfreunden. Für die Gruppenliga-Reserve der Turner bedeutete dies das vierte Unentschieden im vierten Saisonspiel!Bei den Remiskönigen aus der Spargelstadt hätte VfR II-Spielertrainer Matthias Rebsch daher gerne drei Punkte mitgenommen. „Auswärts haben wir unsere Probleme, insofern ist ein Unentschieden in Lampertheim nicht schlecht. Allerdings hatten wir genug hochkarätige Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden, insofern würde ich da heute schon eher von zwei verlorenen Punkten sprechen. So dicht waren wir schon lange nicht mehr an einem Auswärtssieg“, sagte Rebsch.

Leihgaben aus erster Mannschaft

Dabei konnten beide Reserven auf Anleihen aus dem Erstmannschaftskader zurückgreifen, denn während die Turner mit Alexander Zimmermann, Marc-Christopher Schader, Denny Osswald und Marius Spurfeld vier Spieler ins Feld führten, die auch über Gruppenligaerfahrung verfügen, schickten die Schwarz-Weißen aus Bürstadt mit Dominik Dobiasch, Stefan Frödert und Thomas Sturn drei Spieler „von oben“ ins Rennen.

Das Tor zum 1:0 für den TV Lampertheim II entstand etwas kurios, denn in der 8. Minute hatte der VfR II einen Eckball, den Spielertrainer Matthias Rebsch in den Rücken der eigenen Mitspieler schlug. Marc-Christopher Schader nahm den Ball auf und bediente mit einem weiten Pass Alexander Zimmermann, der den herausstützenden VfR-Keeper Andreas Höss tunnelte. „So was darf uns natürlich nicht passieren, und da ich die Ecke getreten habe, muss ich mir da auch an die eigene Nase fassen“, ärgerte sich Rebsch. In der 37. Minute hatte der ansonsten gute TVL-Torwart Daniel Obert dann Pech, als er zunächst einen Frödert-Schuss parierte, dieser dem Abpraller hinterher hechtete und dabei von Obert mit den Händen von den Beinen geholt wurde. Die Folge war Gelb für Obert und Elfmeter für den VfR II. Dominik Dobiasch ließ sich diese Chance nicht entgehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck, doch auch die Gäste hatten noch ihre Chancen. Tore gab es allerdings keine mehr.

(Südhessen Morgen, 20.08.12, Andreas Martin)

Kein Sieger im Derby

2. Mannschaft (20.08.12) – TV Lampertheim II und VfR Bürstadt II trennen sich 1:1
In der Fußball-Kreisliga B bleiben die Reserven des VfR Bürstadt und TV Lampertheim nach ihrem 1:1 im Derby weiter ungeschlagen.

Alexander Zimmermann brachte die Gastgeber nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Danach ließ der Gast aus Bürstadt eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen durch Thomas Ofenloch (18., 32.), Stefan Frödert (21.) und Thomas Sturn (33., 40.) ungenutzt.

TV Lampertheim II und VfR Bürstadt II lieferten sich einen heißen Kampf, der aber ohne Sieger blieb.

TV Lampertheim II und VfR Bürstadt II lieferten sich einen heißen Kampf, der aber ohne Sieger blieb.

Ein ums andere Mal war der sehr gut aufgelegte TVL II-Schlussmann Daniel Obert auf dem Posten. Einzig in der 37. Minute kam er zu spät. Der Torwart brachte Stefan Frödert im Sechzehner zu Fall, und der Unparteiische Manfred Spöck entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Dominik Dobiasch (37.) zum verdienten 1:1. In der 50. Minute hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen, als Fabian Ludwig gegen Obert nachsetzte und den Ball über die Linie drückte, doch der Unparteiische hatte die Situation zuvor bereits abgepfiffen. So sollte sich am 1:1 nichts mehr ändern. „Der VfR II hatte ein Chancenübergewicht, der TVL II stand in der Abwehr stabil und hatte einige Konterchancen. Das Unentschieden geht in Ordnung“, fand TVL-Pressewart Andreas Veltman. Für die Turner war es das vierte Remis in Folge.

TV Lampertheim II: Obert; Brenner, Haberkorn, Schader, D. Oßwald, Frerking, Strauß, M. Spurfeld, Guldner, Zimmermann, Ohl. Eingewechselt: J. Hensel, Legleiter.

(Lampertheimer Zeitung, 20.08.12, tdi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert