Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Doppelt brutal

1. Mannschaft (27.08.12) – Florian Schmitt und Pascal Simon treffen beim 4:0 jeweils zweifach  Heimschwäche ade! Der TV Lampertheim hat die Englische Woche in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt mit sechs Punkten abgeschlossen, was die Turner vorerst auf den zweiten Tabellenplatz spült. Gut, das ist nach fünf Spieltagen nicht mehr als eine Momentaufnahme und sicher nicht die tabellarische Region, in der sich die Spargelstädter auch am Saisonende wähnen. Aber schön ist‘s trotzdem… 

 Gegen Eintracht Wald-Michelbach II zeigte der TVL eine hervorragende Leistung. Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und spielerische Kreativität – alles war an diesem Nachmittag im Sportzentrum Ost vorhanden und begeisterte das Publikum. Allen voran Florian Schmitt und Pascal Simon, die beide zwei Treffer erzielten und somit zu Matchwinnern avancierten.  

Florian Schmitt zieht ab und trifft zum 1:0 in den Winkel. Es war sein erstes von insgesamt zwei Toren. Foto: AfP Asel

Florian Schmitt zieht ab und trifft zum 1:0 in den Winkel. Es war sein erstes von insgesamt zwei Toren. Foto: AfP Asel

  "Mit diesem Sieg haben wir den Auswärtserfolg im Derby gegen Hofheim vergoldet. Das sind drei weitere wichtige Punkte, die uns dem Klassenerhalt ein Stück näher bringen", freute sich Turner-Trainer Marco Falkenstein über den 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen die zweite Garnitur der Wald-Michelbacher Eintracht.  Dass die Truppe aus der Spargelstadt damit auf den zweiten Tabellenplatz klettert, spielt für Falkenstein keine große Rolle, für ihn bleibt der aktuelle Tabellenstand eine Momentaufnahme: "Man muss bedenken, dass wir auch diesmal einige Ausfälle zu beklagen hatten. Der gelungene Saisonstart ist in Ordnung, aber trotzdem bleibt der Nichtabstieg unser Primärziel, zumal wir mit den zehn Punkten, die wir derzeit haben, noch nichts erreicht haben. Wenn es aber weiter so läuft wie aktuell, wäre das natürlich in Ordnung."Kurz vor Spielbeginn musste Falkenstein seine Anfangsformation noch einmal umstellen. Denny Osswald war angeschlagen, dafür rückte Fetzer in die Startelf. Doch auch der kurzfristige Wechsel brachte die Lampertheimer nicht aus dem Konzept. "Meine Mannschaft war zu jeder Zeit abgeklärt und souverän. Läuferisch wie taktisch gab es nichts auszusetzen. Dazu hatten wir die größere Anzahl an Möglichkeiten und haben uns deshalb die drei Punkte verdient", lobte Falkenstein seine Truppe. Bereits in der ersten Halbzeit kam der TVL zu einer Vielzahl an Chancen. Während Salzmann mit einem Kopfball etwas zu ungenau zielte, machte es Florian Schmitt bei seinen zwei Treffern besser (17., 43.). Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der TVL und schraubte das Ergebnis in die Höhe. So verwandelte Pascal Simon zunächst einen Foulelfmeter (56.) und durfte sich wenig später ebenfalls als Doppeltorschütze feiern lassen.    

(Lampertheimer Zeitung, 27.08.12, rago)

Für TVL spielt Rang zwei keine Rolle

1. Mannschaft (27.08.12) – ampertheimer fahren gegen ET Wald-Michelbach II 4:0-Sieg ein

"Mit diesem Sieg haben wir den Auswärtserfolg im Derby gegen Hofheim vergoldet. Das sind drei weitere wichtige Punkte, die uns dem Klassenerhalt ein Stück näher bringen", freute sich Turner-Trainer Marco Falkenstein über den 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen die zweite Garnitur der Wald-Michelbacher Eintracht. Dass die Truppe aus der Spargelstadt damit auf den zweiten Tabellenplatz klettert, spielt für Falkenstein keine große Rolle, für ihn bleibt der aktuelle Tabellenstand eine Momentaufnahme: "Man muss bedenken, dass wir auch diesmal einige Ausfälle zu beklagen hatten. Der gelungene Saisonstart ist in Ordnung, aber trotzdem bleibt der Nichtabstieg unser Primärziel, zumal wir mit den zehn Punkten, die wir derzeit haben, noch nichts erreicht haben. Wenn es aber weiter so läuft wie aktuell, wäre das natürlich in Ordnung."

Florian Schmitt wird von seinen Lampertheimer Kameraden Niklas Spurfeld (links) und Tobias Haser gefeiert.

Florian Schmitt wird von seinen Lampertheimer Kameraden Niklas Spurfeld (links) und Tobias Haser gefeiert.

Kurz vor Spielbeginn musste Falkenstein seine Anfangsformation noch einmal umstellen. Denny Osswald war angeschlagen, dafür rückte Fetzer in die Startelf. Doch auch der kurzfristige Wechsel brachte die Lampertheimer nicht aus dem Konzept. "Meine Mannschaft war zu jeder Zeit abgeklärt und souverän. Läuferisch wie taktisch gab es nichts auszusetzen. Dazu hatten wir die größere Anzahl an Möglichkeiten und haben uns deshalb die drei Punkte verdient", lobte Falkenstein seine Truppe.

Bereits in der ersten Halbzeit kam der TVL zu einer Vielzahl an Chancen. Während Salzmann mit einem Kopfball etwas zu ungenau zielte, machte es Florian Schmitt bei seinen zwei Treffern besser (17., 43.).

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der TVL und schraubte das Ergebnis in die Höhe. So verwandelte Pascal Simon zunächst einen Foulelfmeter (56.) und durfte sich wenig später ebenfalls als Doppeltorschütze feiern lassen.

(Südhessen Morgen, 27.08.12, rago)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert