Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL zeigt Nervenstärke

1. Mannschaft (10.08.12) – 1:1 gegen SKV Mörfelden

Nach dem Auswärtssieg beim FSV Schneppenhausen wollte Fußball-Gruppenligist TV Lampertheim gestern Abend im Sportzentrum Ost nachlegen und gegen den SKV Mörfelden den zweiten Saisonerfolg einfahren. Am Ende reichte es aber nicht ganz zum Heimsieg, die Partie endete mit 1:1 (0:1).

Der TVL - hier Michael Bopp - warf in der zweiten Hälfte alles nach vorne.

Der TVL - hier Michael Bopp - warf in der zweiten Hälfte alles nach vorne.

„Wir konnten nicht an die Leistung vom Wochenende anknüpfen, bleiben aber ungeschlagen. Insgesamt können wir aus dem Spiel gegen Mörfelden nicht viel herausziehen. Wir wissen, dass wir eigentlich mehr können“, sagte TVL-Coach Marco Falkenstein.

Dennoch war der Übungsleiter der Turner mit seiner Truppe nicht völlig unzufrieden. Schließlich gerieten die Spargelstädter in der ersten Halbzeit durch Campiala in Rückstand (35.) und konnten erst in der letzten Minute den Ausgleich durch Markus Schmidt erzielen. „Das war zwar etwas glücklich, aber auch verdient. Wir haben in der zweiten Halbzeit unsere Viererkette aufgelöst und noch einmal alles nach vorne geworfen“, so Falkenstein. Wenig erbaut war er jedoch vom Gegentor: „Da waren wir eigentlich in der Vorwärtsbewegung und haben uns den Ball im gegnerischen Strafraum abnehmen lassen. Hinzu kam ein Stellungsfehler. Das hätte besser laufen können.“

Am Sonntag (15.30 Uhr) steht für die Turner bereits das nächste Spiel an, Falkenstein gastiert mit seiner Elf bei der zweiten Garnitur von RW Darmstadt.

(Südhessen Morgen, 10.08.12, rago)

Schmidt rettet das Remis des TV Lampertheim gegen Mörfelden

1. Mannschaft (10.08.12) – Turner kommen gegen Mörfelden zu spätem 1:1

Der TV Lampertheim hat am Donnerstagabend in der Fußball-Gruppenliga im zweiten Spiel der Saison den vierten Punkt geholt, auf eigenem Platz tun sich die Spargelstädter aber weiter schwer. Im Sportzentrum Ost trennten sich die Spargelstädter vom SKV Mörfelden 1:1 (0:1).

Tobias Haser (li.) und Michael Bopp (M.) vom TV Lampertheim setzen sich gemeinsam im Kopfballduell durch. Foto: AfP Asel

Tobias Haser (li.) und Michael Bopp (M.) vom TV Lampertheim setzen sich gemeinsam im Kopfballduell durch. Foto: AfP Asel

Die Gäste, die ihre erste Begegnung mit 0:3 gegen den Aufstiegsanwärter SV 07 Geinsheim verloren hatten, begann ordentlich, der TV hielt aber gut dagegen und hätte durch Michael Bopp oder René Salzmann in Führung gehen können. Diese fiel aber auf der Gegenseite in der 34. Minute.

Nach dem Seitenwechsel tat der TVL dann mehr fürs Spiel, ohne dass das Mittelfeld jedoch kreativ tätig wurde. In der Schlussphase setzte TVL-Trainer Marco Falkenstein schließlich alles auf eine Karte, stellte hinten auf eine Dreierkette um und brachte vorne Markus Schmidt ins Spiel. Der Offensive war es dann auch, der in der ersten Minute der Nachspielzeit zum glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich traf. Nach einem Freistoß stand Schmidt im Gewusel genau richtig und drückte den Ball über die Linie. „Wir haben uns schwer getan gegen eine gute Mannschaft. Allerdings können wir mehr“, sagte TVL-Trainer Falkenstein. Bereits am Sonntag geht es für die Lampertheimer mit der dritten Saisonpartie weiter. Um 15.30 Uhr sind die Turner bei der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Darmstadt zu Gast.

TV Lampertheim: Lahmers; Koch, Meier, Spurfeld (80. Schmidt), Fetzer, Haser (60. Steffan), Bopp, F. Schmitt, Simon, Salzmann, Schäfer (65. Schader).

(Lampertheimer Zeitung, 10.08.12, mar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert