Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1-Jugend verliert knapp im Kreispokal

D1-Junioren (30.09.2012) – Die D1 Jugend des TV Lampertheim (U13) hat das Achtelfinale im Kreispokal vergleichsweise knapp gegen den Gruppenligisten Auerbach  1:3 verloren. Auerbach ist einer der 4 Vertreter des Kreises Bergstraße in der Gruppenliga der Region Darmstadt, in der Mannschaften wie beispielsweise SV Viktoria Griesheim oder gar SV Darmstadt 98 spielen. Somit war im Vorfeld der Partie schon klar, wer in diesem Pokalspiel Favorit und wer Außenseiter war. Insbesondere die Defensive des  Kreisligisten TVL erwartete einen harten  Arbeitstag.

Der Start der Partie verlief für die TVL – Jugend äußerst unglücklich, geriet man nach einem Foulelfmeter in den Anfangsminuten  schnell mit 0:1 in Rückstand. Danach fiel wenige Minuten später ebenso unglücklich das 2. Tor für die Auerbacher.  Zur Pause stand es 0:3. Nach der Pause erzielte die TVL  D1 Jugend ebenfalls durch einen Foulelfmeter  den Anschlusstreffer und drehte mit einer kämpferischen Leistung aller Spieler die Spielanteile zugunsten der Lampertheimer . „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!“ Der Kreisligist erarbeitete sich von Minute zu Minute mehr Spielanteile und Torchancen und drückte den höherklassigen Gegner in die eigene Hälfte bzw. Defensive zurück. Lediglich die Chancenauswahl war zu bemängeln. Die Torchancen der Auerbacher wurden von den Defensivkräften und  dem Torhüter der Spargelstädter  erfolgreich abgewehrt.  Das Spiel endete „nur“ 1:3. Einen  markanten, deutlichen Klassenunterschied, das zeigte auch der Spielstand, konnte man nicht erkennen.

Jedoch, mit der gezeigten  Einstellung, dem Engagement und der kämpferischen Leistung, dem Kurzpassspiel und der Kameradschaft der erst 11 bzw. 12 – jährigen Jungs kann man optimistisch den Herausforderungen der Kreisliga entgegen schauen. Es ist letztendlich das Ergebnis der harten Arbeit der Trainer Wolfgang Kuhlmann und Nino Tortora, die dreimal in der Woche die D1  Jugend akribisch auf das nächste Rundenspiel vorbereiten.

Die 1. Runde des Kreispokals hatte man mit 6:1 (bereits am 20.08.)  gegen TV Lorsch 1 gewonnen und sich für das Achtelfinale qualifiziert. Auch hier zeigte die D – Mannschaft bereits eine beachtliche spielerische Leistung.

Am Sonntag steht das erste Rundenspiel gegen den FC 07 Bensheim, der spielerisch mit den Auerbachern durchaus vergleichbar sind.

Für den TVL spielen:  Florian Grinda (Tor), Mika Kuhlmann, Sebastian Kohl, Kai Markert, Alessio Antonucci, Patrick Küppers, Marcel Furgol (Spielführer), Marcel Unrath, Armando Tortora, Tim Gärtner, Daniel Hartmann, Aykut Tivriz,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert