Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Soma erneut Derbysieger

SOMA (23.09.12) – Mit einem am Ende verdienten 4:2-Erfolg feierte die TV Soma auch im Rückspiel gegen den VFB Lampertheim einen Sieg. Zu Beginn wirkte man aber noch recht nervös, das Mittelfeld wurde weitgehend preisgegeben. Mehr als einen von P. Schmitt gehaltenen 20m-schuß konnte der VFB aber nicht verzeichnen (8.). Nach zehn Minuten dann die Riesenchance für A. Lentz nach Flanke von Thomas, das Leder sprang aber von der Latte auf die Linie. Kurz darauf dann doch die TV-Führung. Parduzis Schuß aus 16m wehrte Schlappner im VFB-Kasten noch ab, der Nachschuß von Veseli saß jedoch (14.). Zweimal Pech für den VFB dann, einmal zog man knapp neben das Tor und einmal traf man nur den Außenpfosten. Lentz scheiterte freistehend am Keeper (22.), der VFB schoß einen 17m-Freistoß über das Tor (26.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte A. Lentz auf 2:0 nach einem starken Solo (31.)

Direkt nach Wiederanpfiff gelang dem eingewechselten Mauser das 3:0 im Nachsetzen. Lentz verzog danach knapp und ein weiterer Freistoß der Gäste ging drüber. Schuster verkürzte per Foulelfmeter auf 1:3 (47.), doch J. Röhrig stellte per Abstauber nach Veseli-Kopfball den alten Abstand wieder her ( 53.) Nochmals Röhrig per Freistoß und Hofmann per Direktabnahme scheiterten mit Ihren Versuchen, auf der Gegenseite brachte ein abgefälschter Ball Gefahr, der aber knapp neben den Pfosten ging. Gegen Spielende lenkte P. Schmitt einen strammen VFB-Knaller an die Latte, ehe wiederum Schuster mit einem weiteren Elfmeter den 4:2-Endstand erzielte. Insgesamt ein gutes Derby mit einem effektiven TV.

Die TV Soma spielte mit: P. Schmitt, Morina, Görisch, M. Schmitt, Thomas, Hofmann, Parduzi, R. Strubel, Metzner,Veseli, A. Lentz, Mauser, Röhrig, Heldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert