Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL U15 wieder zurück an der Tabellenspitze

U15-Junioren (19.03.13) – Mit einem furiosen 4:1-Erfolg meldet sich die U15 – Mannschaft des TV Lampertheim an der Tabellenspitze der Kreisliga zurück. Das Topspiel des vergangenen Spieltags fand im Sportzentrum Ost statt, wo sich mit der TVgg.Lorsch und den heimischen TV der Tabellenerste, dem Tabellendritten gegenüber standen.

In der ersten Hälfte zeigten beide Teams ein noch etwas ungeordnetes Angriffsspiel, wobei dort schon in einigen Situationen die Lampertheimer Offensivstärke deutlich wurde. Großchancen von Justin Ekkerink, Kevin Lang und Niklas Klotz bleiben in der ersten Hälfte noch ungenutzt. Die Chancenauswertung sollte sich dann im zweiten Durchgang jedoch deutlich verbessern. Gleich zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff führte eine Standardsituation zum verdienten Torerfolg, auch wenn der Treffer durch eine Unachtsamkeit des Lorscher Torhüters begünstigt wurde. Dieser nahm einen Rückpass eines Mannschaftskollegen unerlaubt mit der Hand auf, was folgerichtig vom guten Schiedsrichter Ofenloch aus Bürstadt mit einem indirekten Freistoß für die Gastgeber geahndet wurde. Der Freistoß, scharf hereingegeben von Justin Ekkerink, erreichte Gianluca Lucchese am langen Pfosten, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.

Nur zwei Minuten später war es erneut Lucchese, der eine Klotz – Flanke mit einem schulmäßigen Kopfball im Lorscher Gehäuse unterbrachte. Die Spargelstädter machten nun immer mehr Druck und zwangen damit die Gäste vermehrt zu Fehlern. In der 48. Spielminute sorgte Kevin Lang dann für die Vorentscheidung. Sein Treffer zum 3:0 ließ die Spannung des Lampertheimer Anhangs spürbar abfallen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff markierte Ekkerink per Freistoß das 4:0 und krönte damit die tolle Leistung des Teams, insbesondere in der zweiten Hälfte. Der 4:1 – Anschlusstreffer vier Minuten vor dem Ende brachte den Lampertheimer Sieg auch nicht mehr in Gefahr, auch wenn sich die überwiegend tolle Leistung der Verteidigungsreihe ein „zu Null“ – Resultat verdient gehabt hätte.

Der TVL steht nun mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger auf dem Konto vor der SG Riedrode auf dem ersten Platz. Am kommenden Samstag trifft das Team von Tobias Kleiner und Denny Hass in Birkenau auf den befreundeten VfL und zwei Wochen später auf den direkten Konkurrenten SG Riedrode auf dem Sportzentrum Ost.

Quelle: TV Lampertheim Abt. Fußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert