Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

„Wie die Faust aufs Auge“

1. Mannschaft (03.04.13)Spieler der Woche: René Salzmann ist beim TV Lampertheim zur Führungspersönlichkeit gereift / Verlängerter Arm von Falkenstein

Für Marco Falkenstein ist die Faktenlage eindeutig. „Wer gegen den SV Geinsheim ein Tor schießt und vier Treffer vorbereitet, der ist für mich Spieler der Woche“, erklärt der Trainer des TV Lampertheim mit Blick auf René Salzmann. Der Offensivallrounder und TVL-Kapitän hatte beim 5:2-Heimerfolg der Turner im Gruppenliga-Spitzenspiel vor zehn Tagen einen wesentlichen Anteil daran, dass der TVL jetzt wieder Tabellenplatz vier belegt.

….

Trainingsbeteiligung, Einstellung, Einsatz – all diese Punkte lebe Salzmann vor. „Die Art und Weise, wie er als Kapitän auf das Team einwirkt, zeugt davon, wie sehr er als Spieler gereift ist“, merkt Falkenstein an, dass der 25-Jährige auf jeden Fall an der Führungsrolle gewachsen sei. Auch leistungstechnisch hat Falkenstein wenig zu bemängeln. „Die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke stimmen, und vor allem in der Rückrunde präsentiert sich René auch im Torabschluss immer besser“, ist die starke aktuelle Verfassung des 1,70-Meter-Mannes dem Übungsleiter nicht entgangen.

….

Den gelernten Stürmer, der in dieser Spielzeit meistens auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommt, hat in der Partie gegen das Top-Team Geinsheim gewundert, „wie viel Freiräume mir meine Gegenspieler gelassen haben. Ich konnte meinen Mitspielern die Bälle relativ einfach auflegen. Für mich ist es einfach richtig gut gelaufen“, schildert Salzmann, der seit dem zweiten C-Juniorenjahr das Trikot des TV Lampertheim überstreift.

….

„Die 40 Punkte und ein einstelliger Tabellenplatz waren unsere Ziele, die dürften wir bald sichergestellt haben. So langsam können wir also nach oben schauen. Vom Aufstieg redet hier aber keiner. Wir wollen die Favoriten so lange es geht ärgern. Auf den Tabellenzweiten Rot-Weiß Walldorf treffen wir ja auch noch in der Rückrunde“, gibt Salzmann zu verstehen.

Quelle: Südhessen Morgen, 03.04.13, Andreas Martin; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/wie-die-faust-aufs-auge-1.975612

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert