Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1-Jugend im Aufwind

D1-Junioren (28.04.13) – TVL – D1 Jugend setzt mit 6:1 in Bensheim ein Ausrufezeichen. Die D1- Jugend (U13) des TV Lampertheim landete am Sonntag gegen die FSG Bensheim mit dem 6:1 einen hochverdienten Sieg  und setzte den sichtbaren Aufwärtstrend weiter fort. Der aktuelle Hallenkreismeister ist auch auf dem Platz erfolgreich. Die akribische Arbeit des Trainergespanns Wolfgang Kuhlmann und Lilo Presti im wöchentlichen Training zeigt Früchte.

Im letzten Hinrundenspiel besiegte man den damaligen Tabellenzweiten Biblis auswärts unerwartet klar mit 4: 1. In der Rückrunde spielte man bisher 1:4 gegen den noch immer verlustpunktfreien Tabellenführer FC 07 Bensheim, wobei man das zwischenzeitliche 1:1 bis kurz vor Schluss halten konnte. Zwei der drei Gegentore, die der Tabellenführer hinnehmen musste kommen aus Lampertheim. Gegen Eintracht Waldmichelbach gewann man am letzten Sonntag zu Hause mit 3:0. Zurzeit belegt die Lampertheimer D1 – Jugend den 6. Tabellenplatz.

Das Spiel gegen den Tabellendritten FSG Bensheim war ein wirklich berauschendes Spiel. Im Stadion am Bensheimer Badesee zeigten die Jungs das von den Trainern Wolfgang Kuhlmann und Lilo Presti einstudierte Kurzpassspiel und die mannschaftliche Geschlossenheit.  Die Mannschaft war auf dieses Spiel optimal eingestellt und ging das ganze Spiel über wirklich konzentriert ans Werk. Im Hinspiel trennte man sich im Sportfeld Ost noch 3:3.

Besonders gefiel die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler spielten ihre Position so, wie vom Trainer vor dem Spiel gewünscht. Die mitgereisten Zuschauer honorierten zahlreiche Spielzüge mit Beifall. Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich durch die Bensheimer warf die Mannschaft nicht aus der Bahn, im Gegenteil, die Mannschaft spielte sich förmlich in einen regelrechten Rausch.

Bereits in der 7. Spielminute gingen die Spargelstädter mit einem Tor durch Daniel Hartmann nach Vorlage von Tim Gärtner mit 1:0 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich (8. Minute) spornte die Jungs an. Mika Kuhlmann schloss in der 11. Minute couragiert einen sehenswerten Spielzug ab, den Daniel Hartmann mit einem weiten Pass auf Sebastian Kohl einleitete, der wiederum eine präzise Flanke in den Strafraum zog. Tim Gärtner erzielte nach Vorlage von Daniel Hartmann in der 19. Minute das 3:1.

Die Bensheimer Angriffe wurden von der gut organisierten Lampertheimer Defensive um Torhüter Florian Grinda, Bathuan Cinar, Frederic Geister, Patrick Küppers und Armando Tortora geklärt. Wichtige Impulse setzte auch Kai Markert im Mittelfeld, der mit seinen  Pässen immer wieder für Gefahr sorgte. Zum Pausentee stand es bereits unerwartet deutlich 4:1 für Lampertheim, nachdem Daniel Hartmann in der 29. Minute nach Vorlage von Aykut Tivriz traf.

In der 2. Halbzeit sorgte ein Bensheimer Eigentor (34. Minute) und  Tim Gärtner mit einem verwandelten Foulelfmeter (45. Minute) für den auch in der Höhe verdienten Schlussstand. Verletzungs bedingt fehlten der Mannschaftskapitän Marcel Furgol und Alessio Antonucci, sowie Matthias Boxheimer und Paul Herweh.

Am kommenden Sonntag, 10:45 Uhr, steht das nächste Rundespiel gegen die JSG Lörzenbach / Mitlechtern im Lampertheimer Sportfeld Ost an, gegen die man die Hinrundenpleite vergessen machen will.

Für den TVL spielten am Sonntag:  Florian Grinda (Tor) – Patrick Küppers,  Frederic Geister, Bathuan Cinar, Armando Tortora (Abwehr) – Daniel Hartmann, Aykut Tivriz, Kai Markert, Sebastian Kohl (Mittelfeld) – Tim Gärtner, Mika Kuhlmann (Sturm).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert