Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Das Siegen verlernt

1. Mannschaft (22.04.13) – TV Lampertheim bleibt nach 1:2 gegen SVU zum sechsten Mal ohne Dreier

Lange ist es her, dass der TV Lampertheim den Fußballplatz in der Gruppenliga als Sieger verlassen durfte. Am 24. März gelang den Spargelstädtern gegen den SV Geinsheim ein 5:2-Erfolg. Seitdem gab es für den TVL in fünf Spielen nur magere zwei Zählerchen. Diese Serie setzte sich am Sonntag gegen den SV Unterflockenbach zum Leidwesen der Lampertheimer fort. Mit 1:2 (1:0) zog die Elf von Trainer Marco Falkenstein den Kürzeren.

Irgendwie war beim TV Lampertheim der Wurm drin. Das zeigte sich bereits in der ersten Minute, als Abwehrmann Moritz Koch umknickte und wenige Minuten später gegen Robert Meier ausgetauscht werden musste. Meier wiederum durfte froh sein, dass er nach der 27. Minute noch auf dem Platz stand. Mit zwei gestreckten Beinen voran hatte Yusuf Ekin abgeräumt und dafür nur die Gelbe Karte gesehen. Rot wäre vertretbar gewesen. Doch Meier wusste mit seiner Galgenfrist nichts Besseres anzufangen, als sich in der 40. Minute ein weiteres Foulspiel zu leisten und sich Gelb-Rot einzuhandeln. „Eine Dummheit“, lautete das Urteil von Trainer Marco Falkenstein.

….

Ein wichtiges Thema der zweiten Halbzeit waren die Entscheidungen des Schiedsrichters. Während Gästecoach Schneider an der Leistung nichts auszusetzen hatte und eine Partie gesehen hatte, die mit „normaler Gruppenliga-Härte“ geführt wurde, nannte Marco Falkenstein die Entscheidungen des Schiris „katastrophal“. Verständlich war die Erregung des Trainers in der 86. Minute, als Salzmann in vollem Lauf auf und davon war und von Dominik Schmitt von hinten mit einer leichten Berührung von den Beinen geholt wurde. Die nicht geahndete Notbremse beim Stand von 1:1 war die einzige deutliche Fehlentscheidung des Gespanns. Unschön war aber, was sich der Schiedsrichter-Assistent danach von der Lampertheimer Bank anhören musste.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Moritz Kircher, 22.04.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/13023928.htm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert