Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

E2 Jugend mit Licht und Schatten

E2-Junioren (21.5.13) – Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten SV Kirschhausen musste man unbedingt gewinnen wollte man oben dran bleiben.

.

Es began auch sehr gut für den TVL, man hatte in der 5 Minute schon die erste Chance. Nach einer schönen Kombination stand der TVL Stürmer allleine vor dem Torhüter, doch er scheiterte am ihm.  Kirschhausen wurde bei schnellen konnter gefärlich , die sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nutzen konnten. Der TVL nutzte einen fehler der Hintermannschaft von Kirschhausen  und schoss das 0:1 in der 12 Minute. Das 0:2 erzielte der TVL nach einer schönen Kombination Wer dachte das wird jetzt ein selbstläufer der ihrte sich. Den Kirschhausen übernahm immer mehr das Komando und drängten den TVL in seine Hälfte. Nach einem Abwehrfehler konnte Kirschhausen das 1:2 erzielen. Bis zur Halbzeit hatte der TVL Glück das die Gastgeber  weitere gute Chancen nicht nutzen konnten. In der Halbzeitpause machte man den Jungs klar das sie ruhig weiter spielen sollen, und die Konter  besser nutze sollte. Aber das gegenteil  war der Fall, Kirschhuasen drückte und der TVL reagierte nur noch. In der 28 Minute schepperte es im  TVL Kasten nach einem Konter  zum 2:2. . Danach lief nichts mehr beim TVL zusammen, es häuften sich die Fehler im Spielaufbau und die Gastgeber waren klar überlegen. In der 33 Minute fiel das 3:2 für den Tabellenersten und zahlreiche Chancen wurden weiter heraus gespielt.Nach einem Eckball in der  41 Minute  fiel das 4:2 , weil die komblette Hintermannschaft des TVL wie ein Hühnerhaufen  akierte.Zum Glück für den TVL blieb es bei diesem Ergebnis , den es hätte auch höher ausgehen können. Mit dieser Niederlage verabschiedet man sich um das Rennen um die Meisterschaft den nun hat man 5 Punkte Rückstand auf Kirschhausen.

.

.

Zu  einer klaren Angelegenheit für die E2 Junioren des TVL, wurde das Spiel gegen den Tabellen zweiten SG Hüttenfeld. Mit einem 4:0 (1:0) behielt man die Punkte in der Spargelstadt. Zwar taten sich die  Nachwuchs – Kicker am Anfang etwas schwer, doch mit der Zeit bekam man das Spiel besser in den Griff.  Bis zur Strafraungrenze zeigten die Jungs gefälligen Fußball, doch dann fehlte der konsequente Abschluss. In der 19 Minute war es aber so weit, nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball in die Mitte wo der TVL Stürmer nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Hüttenfeld hatte gerade mal zwei Chancen die aber eine leichte Beute für  Daniel Burkhardt im Tor waren. In der Pause erklärte man den Jungs dass sie noch mehr machen müssen und noch besser ihre Positionen halten sollten. Das alles wurde dann in der zweiten Halbzeit umgesetzt. Das Spiel lief nun besser und der Ball flüssiger durch die Reihen. Das war die logische Konsequenz aus der taktischen Umstellung der Coaches, wodurch der TVL nun auch aggressiver in die Zweikämpfe ging. Nach einem Eckball in der 32 Minute traf man nur den Pfoten. In der 36 Minute scheiterte man mit einem Weitschuss an der Latte. Die Angriffe von Hüttenfeld waren eine leichte Beuchte für die gut stehende Abwehr des TVL die heute eine ihrer besten Leistungen zeigte.  Das 2:0 viel nach einer schönen Kombination  in der 41 Minute. Nach dem Wiederanpfiff war Hüttenfeld noch nicht richtig sortiert und schon schepperte es erneut im Tor zum 3:0. Nun war das Spiel gelaufen und Hüttenfeld hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Das 4:0 viel kurz vor dem Ende. Hüttenfeld viel meist mit Fouls und Unsportlichkeiten auf.

.

Mit diesem Sieg eroberte man den zweiten Tabellenplatz zurück und hat nun 5 Punkte Rückstand auf den Tabellen ersten bei noch 4 ausstehenden Spielen.

Es spielten: Burkhardt Daniel, Veseli Leon, Nick Kühr, Pablo Keller, Lucas Richter, Lucas Bähr, Laesch Kimon, Monte Schwab Lucca, Liffers Aaron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert