Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Soma mit viel Mühe

SOMA (30.6.2013) – Ein mühsamer 2:1 -Sieg bei der SG Mannheim gelang der TV Soma am Wochenende. Bereits der erste Angriff der Gastgeber brachte die Führung, nachdem der TV vergeblich auf Abseits gespielt hatte (2.) Nach einem Lattentreffer der SG in der neunten Minute kam die Soma so langsam in die Partie.   A. Lentz, Parduzi und Veseli vergaben jedoch IhreMöglichkeiten. Rieker startete ein Solo übers halbe Feld, doch sein 17m-Schuß wurde vom Mannheimer Keeper glänzend pariert (26.) Kurz darauf traf Lentz nur den Pfosten, ehe dann doch der Ausgleich gelang. Schotts Flanke köpfte Veseli unhaltbar ein (33.). Im  Gegenzug unterlief M. Schmitt beim Abwehrversuch ein Handspiel, den fälligen Elfmeter hielt TV-Keeper Rudolph jedoch…dann war Pause.

Rieker eröffnete die zweite Hälfte mit seinem Schuß, doch erneut scheiterte er am SG-Torhüter.  Nach schönem Paß von Thomas erzielte Lentz dann die Führung für die Soma (47.) Kurz darauf traf er noch einmal den Pfosten (50.).
Spies rutschte in einen verunglückten Schuß von Lentz, doch das Leder ging über den Kasten (53.) Dann kam die SG nochmals auf, und Rudolph mußte inerhalb kürzester Zeit zweimal alles aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Veseli traf dann ebenfalls nur Aluminium (68.).
Insgesamt ein glücklicher Sieg des TV, der an diesem Tag umständlich und desorientiert spielte. Die Positionen wurden nicht gehalten und zuviele Einzelaktionen prägten das Spiel. Nächste Woche kann man im Heimspiel gegen Germania Eich beweisen, daß es auch anders geht. Spielbeginn ist um 17 Uhr im Sportzentrum Ost.
Die TV Soma spielte mit: Rudolph, Morina, M. Schmitt, Parduzi, Görisch, Rieker, Thomas, Schott, R. Strubel,Veseli, A. Lentz, Röhrig, Spies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert