Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Lampertheimer Ausrufezeichen

1. Mannschaft (05.08.13) -TVL gelingt mit 2:0 bei Verbandsliga-Absteiger FC Fürth gleich ein Coup

 Gleich am ersten Spieltag der frisch gestarteten Gruppenliga-Saison hat der TV Lampertheim für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Fürth bezwangen die Turner einen der Topfavoriten auf die Meisterschaft. „Auch wenn wir in der ersten Halbzeit etwas Glück hatten, ist dieser Sieg absolut verdient. Mit genau dieser Einstellung müssen wir in jedes Spiel gehen“, freute sich TVL-Coach Marco Falkenstein über den gelungenen Saisoneinstand.

….

Etwas Glück hatten die Spargelstädter, als Kälber der Ball im eigenen Strafraum vom Fuß an die Hand prallte, der Schiedsrichter jedoch weiterspielen ließ. „Auch wenn das die Fürther anders sehen mögen, war das unglücklich und kein absichtliches Handspiel. Wir hätten uns aber nicht beschweren können, wenn es Elfmeter gegen uns gegeben hätte“, analysierte Falkenstein.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft aus der Spargelstadt dann ernst. Zunächst traf Simon zur Führung (67.) und in der Schlussminute machte Haser den Auswärtssieg perfekt (90.).

Quelle: Südhessen Morgen, 05.08.13, rago; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/lampertheimer-ausrufezeichen-1.1145426

Überraschungserfolg für den TVL

1. Mannschaft (05.08.13) – Lampertheimer kommen bei Verbandsliga-Absteiger FC Fürth zu einem 2:0-Sieg / Simon und Haser treffen

Überraschungserfolg für den TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga: Die Turner setzten sich am ersten Spieltag bei Verbandsliga-Absteiger FC Fürth mit 2:0 (0:0) durch. Trainer Marco Falkenstein sah ein gutes Spiel seiner Jungs. „In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass keine Mannschaft verlieren wollte“, beobachtete Falkenstein. So gingen die Kontrahenten nach 45 Minuten mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

….

„Man hat bei den Temperaturen gesehen, dass wir fit sind“, freute sich Trainer Falkenstein nach Spielschluss. Der Coach hob neben der geschlossenen Mannschaftsleistung noch Niklas Spurfeld hervor, der als Innenverteidiger „alles abräumte“ und sich somit ein Sonderlob verdiente.

Für die Lampertheimer heißt es nun, sich schnell auf die nächste Aufgabe zu fokussieren. Bereits am Donnerstag feiert der TVL sein Heimdebüt. Zu Gast ist dann ab 19.30 Uhr der SV St. Stephan. „Dann werden uns zwei, drei Leute fehlen, die in den Urlaub aufbrechen“, beklagt Falkenstein. „Aber dieses Problem dürften andere Mannschaften auch haben.“

TV Lampertheim: Knecht; M. Spurfeld, Biegi, N. Spurfeld, Simon (90. Hecher), Steffan (81. Schader), Schäfer (76. Engelhardt), Schmitt, Salzmann, Kälber, Haser

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Maik Richter, 05.08.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/13325571.htm

Hier gehts zur Tabelle –> https://www.tvl-fussball.de/cms/mannschaften/1-mannschaft/spielplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert