Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Lampertheimer Klassiker feiert seine 30. Auflage

TVL Hallen-Cup (07.01.14) – TVL Hallen-Cup lockt ab Mittwoch mit reizvollen Derbys ins Sportzentrum Ost

Bei bereits 29 Auflagen hat der TV Lampertheim mit seinem Hallen-Cup die Fußballfans in der Region begeistert. Ab dem morgigen Mittwoch rollt im Sportzentrum Ost wieder der Ball – der Hallenfußball-Klassiker in der Spargelstadt wird auch im Jahr 2014 wieder an allen drei Turniertagen (8., 10. und 12. Januar) vom „Südhessen Morgen“ präsentiert. Das zweite Qualifikationsturnier der MorgenMasters-Serie startet um 17.30 Uhr mit einem Lampertheimer Derby, wenn sich Titelverteidiger FV Hofheim und Kreisoberligist Azzurri Lampertheim im Eröffnungsspiel der Jubiläumsausgabe gegenüberstehen.

TVL HC


So war es im vergangenen Jahr: Tobias Haser vom TVL zieht gegen den FV Ladenburg ab.          © Nix

„Wir werden zwar einige Spieler schonen, da für uns der Klassenerhalt in der Gruppenliga natürlich Priorität besitzt. Aber ich denke schon, dass wir eine Mannschaft aufbieten, die am Sonntag beim Finaltag mit dabei sein kann“, sieht Hofheims Spielausschussvorsitzender Jürgen Hofmeister den Vorjahressieger nicht in der Favoritenrolle.

Falkenstein diesmal an der Bande

….

Im Gegensatz zu den letzten Ausgaben wird sich TVL-Coach Marco Falkenstein diesmal nicht vertreten lassen, sondern selbst an der Hallenbande coachen. Die Spielfeldumrandung in der Jahnhalle hat anlässlich der 30. Auflage ihr Gesicht noch einmal verändert, denn die bisherigen Eckpunkte wurden durch einen Radius entschärft. Die erste Bewährungsprobe haben die „runden Ecken“ beim Altherren-Hallen-Cup am Samstag erfolgreich überstanden. „Es hat sich schon beim AH-Turnier gezeigt, dass es jetzt zu deutlich weniger engen Situationen in den Ecken kommt und das nun sowieso verbotene Festhalten an der Bande automatisch abnimmt“, freut sich Metzner über den Erfolg der Maßnahme, der den TVL Hallen-Cup an den drei Turniertagen noch einen Tick fairer machen soll.

….

2008 gewannen die Blau-Schwarzen aus der Spargelstadt als bisher einziger Riedklub sogar im Anschluss den Titel beim MorgenMasters-Finalturnier in Mannheim.

Quelle: Südhessen Morgen, Andreas Martin, 07.01.14; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/lampertheimer-klassiker-feiert-seine-30-auflage-1.1351420

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert