Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL Hallen-Cups 2014: Die Bande steht. Es kann losgehen!

TVL Hallen-Cups (27.12.13) – Der Bandenaufbau konnte innerhalb von drei Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

Traditionell wird am 27.12. eines jeden Jahres die Rundumbande für die gesamten TVL Hallenturniere aufgebaut und auch alle weiteren Arbeiten wie der Aufbau des Bistros, des Eingangs und der Zuschauertribünen erledigt. Dieser Aufbau symbolisiert jedes Jahr auch den großen Zusammenhalt innerhalb der Fußball-Abteilung, da jede Gruppierung innerhalb der Fußballer (Aktive 1+2, A-Jugend, SOMA, Graue Wölfe, Jugendtrainer, Betreuer) Ihren Teil dazu beiträgt. So waren in diesem Jahr an die 30 aktiven und passiven TVL-Fußballer beim Aufbau aktiv.

Ohne eine ganz spezielle Person funktioniert aber beim Bandenaufbau weiterhin nichts: Rudolf Röhrig.

Als ehemaliger Abteilungsleiter der Fußballer war er auch viele Jahre für die Hallen-Turniere verantwortlich. Diese Aufgabe hat er seit dem vergangenen Jahr an Michael Metzner abgegeben. Beim Bandenaufbau jedoch ist er nach wie vor unverzichtbar. Er hat den Plan und da er die Bande auch mit seiner Fachfirma hergestellt hat, kennt niemand die Rundumbande so gut wie er!

Dank seiner Unterstützung können wir auch die große Neuerung beim 30. Jubiläumsturnier präsentieren: „Runde Ecken“. Um das Ballhalten und generell die ungeliebten Eck-Situationen zu vermeiden, gehen wir mit den abgerundeten Ecken einen neuen Weg. Wir erhoffen uns dadurch einen positiven sportlichen Effekt auf das gesamte Spiel bei gleichzeitiger Reduzierung der Verletzungsgefahr.

Zusätzlich wird es mit dem Bühnenaufgang von vorne eine weitere Neuerung zum Jubiläum geben. Aufgrund des großen Zuschauerzuspruchs gerät die Jahnhalle gerade beim TVL Hallen-Cup jährlich an Ihre Kapazitätsgrenzen. Mit dem offenen und gut zu erkennenden Bühnenaufgang erhoffen sich die Verantwortlichen, dass sich die Zuschauer auch vermehrt auf der Bühne tummeln, um die Räumliche-Gesamtsituation für alle Gäste etwas zu entspannen.

Freuen können sich auch alle Interessierten auf die große Players-Party, die am Freitag (10.01. ab 22:00 Uhr) nach den Vorrundenspielen in der vereinseigenen Gaststätte zum ersten Mal stattfinden wird. So ist für alle ausreichend Zeit, das alte Jahr aus fußballerischer Sicht nochmal ausklingen zu lassen, die Hallen-Cup Geschehnisse zu besprechen und die Neuigkeiten zum Jahresbeginn auszutauschen.

Jetzt kann es losgehen mit dem TVL Hallen-Cups 2014! Den Anfang machen die AH-Mannschaften am 04.01.14, gefolgt vom 30. TVL Hallen-Cup am 08.01 (Quali) + 10.01. (Quali) + 12.01.14 (Finaltag), bevor dann alle TVL-Jugendmannschaften Ihre jeweiligen Turnier-Sieger suchen.

Quelle: TVL Fußball

Bilder vom Bandenaufbau:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert