Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Verdienter Sieger

TVL U12 Hallen-Masters/TVL Junioren Hallen-Cups (23.01.14) -U12-MASTERS Greuther Fürth setzt sich beim TVL durch

„Es war gigantisch.“ Der Turnier-Koordinator Sven Klotz war mit dem Ablauf des U12-Hallenmasters beim TV Lampertheim mehr als zufrieden. Die Jahnhalle im Sportzentrum Ost war am Sonntag mit 300 Zuschauern sehr gut gefüllt, und mit der Spvgg Greuther Fürth gab es in dem hochkarätig besetzten Turnier einen verdienten Sieger.

Sieger TVL U12 Hallen-Masters 2014-SpVgg Greuther Fürth

Sieger TVL U12 Hallen-Master 2014 – SpVgg Greuther Fürth; Bild: TVL

Die Franken waren zum ersten Mal bei dem Turnier in der Spargelstadt dabei und sicherten sich gleich bei ihrer Premiere den Titel. In der Vorrunde gaben sich die Fürther keine Blöße: Mit einem Torverhältnis von 21:2 und ohne Punktverlust sicherten sich die Kleeblätter den ersten Platz in Gruppe B. Unter anderem musste auch der Gastgeber vom TVL bei der 1:4-Pleite die Fürther Überlegenheit anerkennen. Doch auch die Turner waren im Viertelfinale dabei. Die Rot-Weißen überstanden die Vorrunde durch ihre Erfolge gegen den Karlsruher SC und die SG Sonnenhof Großaspach.

Zweimal Neunmeterschießen

Als zweitbester Vierter trafen die Lampertheimer im Viertelfinale auf den besten Ersten – und gegen die Spvgg Greuther Fürth war beim 0:4 auch diesmal nichts zu holen. Im Spiel um Platz fünf mussten sich die Turner dann dem Nachwuchs des SV Waldhof Mannheim mit 1:2 geschlagen geben. In der Vorschlussrunde ging es dann zweimal ins Neunmeterschießen. Fürth setzte sich gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 5:4 durch, die Offenbacher Kickers gewannen mit 4:3 gegen SV Wehen Wiesbaden.

Bester Spiele + Torschützenkönig: Malik Tillmann; Bester Torhüter: Felix Kissel - TVL U12 Hallen-Masters 2014; Bild: TVL

Bester Spiele + Torschützenkönig: Malik Tillmann; Bester Torhüter: Felix Kissel – TVL U12 Hallen-Masters 2014; Bild: TVL

Das Spiel um den dritten Platz musste anschließend erneut vom Punkt aus entschieden werden. Dabei hatten die Hoffenheimer erneut Pech und mussten sich Wiesbaden diesmal mit 5:6 geschlagen geben. Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Fürth und Offenbach. In der Vorrunde setzte sich die Spvgg mit 1:0 knapp durch. Und auch im Endspiel blieb es bis zum Schluss spannend. Mit einem 2:1-Erfolg durften sich letztlich aber die Fürther verdientermaßen über den Turniersieg freuen. Kein Wunder, dass auch der beste Spieler des Turniers und Torschützenkönig mit Malik Tillmann aus den Fürther Reihen kam. Als bester Keeper wurde Felix Kissel von Astoria Walldorf ausgezeichnet, der seine Farben schon zum Erfolg im Qualifikations-Turnier geführt hatte.

 TVL U12 Hallen-Masters_Turnierzeitung2014_Deckblatt_Homepage

Im Schatten des U12-Masters fand am Samstag auch das Turnier der B-Junioren statt. Die Vorrunde bedeutete für den TV Lampertheim nach zwei Niederlagen Feierabend. Gegen Viktoria Griesheim gab es ein 0:4, gegen den VfR Mannheim quittierten die Turner eine 0:3-Schlappe. Der 2:1-Erfolg gegen Phönix Schifferstadt war zu wenig fürs Weiterkommen. Den Turniersieg sicherte sich der SV Horchheim. Im Halbfinale sowie im Endspiel mussten die Horchheimer ins Neunmeterschießen gehen und bewiesen dabei jeweils Nervenstärke. An diesem Samstag geht der Turnierreigen zu Ende. Zunächst sind ab 9 Uhr die E-Junioren gefordert, ab 14.30 Uhr ermitteln dann die A-Jugendlichen ihren Sieger. Mit dabei ist neben dem Gastgeber vom TV Lampertheim auch der JFV Bürstadt.

.

Quelle: LAMPERTHEIMER ZEITUNG; Philipp Sèmon, 24.01.14 – Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/verdienter-sieger_13807182.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert