Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL belohnt sich nicht

1.Mannschaft (14.04.2014) – Lampertheimer kommen bei Dersim nicht über einen Punkt hinaus

Bitter für den TV Lampertheim: Die Spargelstädter zeigten in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag bei Dersim Rüsselsheim ein „super Auswärtsspiel“, wie Trainer Marco Falkenstein berichtete. Durch einen Foulelfmeter eine Minute vor dem Schlusspfiff nahmen die Turner aber nur einen Punkt mit. „Wir haben einfach momentan das Glück nicht“, so Falkenstein weiter. Kurzfristig mussten die Südhessen in Rüsselsheim auf Pascal Simon verzichten, der sich im Abschlusstraining verletzt hatte. Außerdem fehlte Niklas Spurfeld wegen eines privaten Termins. Die Gäste boten eines ihrer stärkeren Spiele der jüngsten Vergangenheit und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Demenstprechend verdient war auch der Führungstreffer durch Simon Engelhardt (43.), der eine Freistoßflanke ins kurze Eck köpfte. In der zweiten Halbzeit hatte Engelhardt Pech, als er nur die Latte anvisierte (65.). Wir haben unsere Konter zu schlampig vergeben“, haderte Falkenstein. So reichte es nur zu einem Zähler, weil Meier foulte und Mokhtari verwandelte (89.).

TV Lampertheim: Knecht; Oßwald, Biegi, Salzmann, Engelhardt, Kutschera (80. Steffan), Schmidt (75. F. Schmitt), Meier, Bopp, Haser (46. M. Hecher), Wegerle.

Quelle : Lampertheimer Zeitung, 14.04.2014, mar, Vollständiger Artikel unter ; http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/tvl-belohnt-sich-nicht_14055236.htm

.

Kalte Dusche kurz vor dem Abpfiff

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Gruppenliga e hat sich der TV Lampertheim bei Dersim Rüsselsheim ein 1:1 (0:1)-Remis erkämpft. Nach der bitteren Heimniederlage eine Woche zuvor war TVL-Coach Marco Falkenstein mit dem Auftreten seiner Truppe diesmal zufrieden, auch wenn es am Ende nicht für drei Zähler reichte: „Trotz einer Vielzahl an vergebenen Chancen hat unsere Mannschaft ein Super-Auswärtsspiel abgeliefert. Wenn das Glück endlich wieder einmal zu uns zurückkehrt, gewinnen wir auch solche Spiele wieder.“

….

Schon in der ersten Halbzeit verpasste Engelhardt die Führung – sein Schuss prallte vom Pfosten zurück ins Feld (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel lief es dann aber besser, Nach einem Freistoß von Markus Schmidt köpfte Engelhardt zum 1:0 ein (43.). Nach dem Seitenwechsel hätte der Lampertheimer Torschütze die knappe Führung ausbauen können, doch diesmal knallte sein Schuss lediglich an die Torlatte (65.). Während sich die Rüsselsheimer stets bemühten, die Lampertheimer Abwehr zu knacken, kam die Falkenstein-Elf immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. „Zwischen der 75. und 90. Minuten hatten wir drei Riesenchancen, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. Das war kläglich und hätte besser laufen können“, haderte Falkenstein. Auch dass der TVL ab der 78. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Dersim-Spieler Bakir mit einem Mann mehr auf dem Feld stand, brachte keinen entscheidenden Vorteil.

Stattdessen gelang den Rüsselsheimern kurz vor Schluss doch noch der Ausgleich, als El Yadni einen Foulelfmeter zum 1:1-Endstand verwandelte (88.). Falkenstein: „Das war ein klares Foul, der Strafstoß war absolut berechtigt. Für uns ist das natürlich bitter, allerdings hatten wir auch danach noch eine gute Chance auf den Siegtreffer. Schade, dass es nicht mehr gereicht hat. Dennoch müssen wir weiter nach vorne schauen, rechnerisch ist in den noch ausstehenden sieben Spielen ja noch alles möglich.“

Quelle : Südhessen Morgen, 14.04.2014, rago, Vollständiger Artikel unter; http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/kalte-dusche-kurz-vor-dem-abpfiff-1.1656379

 

 

Kommentare sind geschlossen.