Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Dreierpack von Salzmann

1.Mannschaft (05.05.2014) – 5:2-Pflichtsieg bei Reserve von Eintracht Wald-Michelbach

Der TV Lampertheim hat in der Fußball-Gruppenliga einen Pflichtsieg beim Tabellenletzten gelandet und seinen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Punkte reduziert. Die Spargelstädter gewannen am Sonntagnachmittag mit 5:2 bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Wald-Michelbach.

….

 

Simon sorgte mit seinem Führungstreffer in der dritten Minute für einen Auftakt nach Maß. René Salzmann erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0, ehe erneut Simon nach 25 Minuten auf 3:0 stellte. Die perfekte erste halbe Anfangshalbestunde rundete wiederum Salzmann mit dem 4:0 ab. Nach exakt einer Stunde Spielzeit verkürzte Manuel Selzer per Strafstoß, doch Salzmann stellte mit seinem dritten Treffer den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. Jan Schoerling gelang mit dem 2:5 (83.) Ergebniskosmetik.

TV Lampertheim: P. Hecher; Oßwald (46. Fetzer), Spurfeld, Simon (82. Kutschera), Steffan, Schmitt (77. M. Hecher), Salzmann, Schmidt, Bopp, Haser, Wegerle.

Quelle : Lampertheimer Zeitung, 05.05.2014, Maik Richter, Vollständiger Artikel unter ; https://www.tvl-fussball.de/cms/wp-admin/post-new.php

.

TVL setzt ein Zeichen

Nach fünf Spielen ohne Sieg gelang dem TV Lampertheim bei der zweiten Mannschaft der Wald-Michelbacher Eintracht ein wichtiger Auswärtssieg im Kampf um den Gruppenliga-Klassenerhalt. Mit 5:2 (4:0) siegten die Spargelstädter beim Tabellenletzten, der damit auch rechnerisch abgestiegen ist. „Genau das, was uns in den letzten Partien gefehlt hat, klappte diesmal. Wir haben unsere Chancen vor allem in der ersten Halbzeit konsequent genutzt, von fünf Torschüssen waren vier drin, dazu kamen die Treffer immer zum richtigen Zeitpunkt“, bilanzierte TVL-Coach Marco Falkenstein.

….

Nachdem Schmidt einen im Mittelfeld eroberten Ball schnell weiterleitete, traf Simon zum 1:0 (3.). Das 2:0 fiel nach ähnlichem Muster. Wieder überbrückten die Rot-Weißen schnell das Mittelfeld, diesmal stand Salzmann frei, der den Ball über die Linie drückte (15.).

Starkes Sturmduo

Am Lampertheimer Sturmduo bissen sich die Wald-Michelbacher auch in der Folge die Zähne aus und mussten nach den zweiten Treffern von Simon (25.) und Salzmann (30.) mit einem 0:4-Rückstand den Gang in die Kabine antreten.

Im zweiten Durchgang verkürzte Selzer für die Eintracht mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:4 (60.), doch die passende Antwort lieferte wieder Salzmann postwendend. Von Haser in Szene gesetzt, traf er zum 5:1 (65.). Das letzte Tor gehörte jedoch der Eintracht, für die Schörling zum 2:5-Endstand einnetzte (83.).

Trotz des deutlichen Ergebnisses zollte Falkenstein den Wald-Michelbachern großen Respekt: „In erster Linie haben sie keine Spieler aus der ersten Mannschaft abgestellt, das war sehr fair, zumal das ihre allerletzte Chance auf den Klassenerhalt war. Unser Sieg ist vielleicht einen Treffer zu hoch ausgefallen, denn insgesamt war die Partie ausgeglichen.“ 

Quelle : Südhessen Morgen, 05.05.2014, rago, Vollständiger Artikel unter; http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/tvl-setzt-ein-zeichen-1.1683952

Kommentare sind geschlossen.