Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

WM-Titel beschert Zuwachs

TVL Juniorenabteilung (10.09.14) – Bestes Wetter und eine gute Resonanz sorgten beim Familienfest der Fußballabteilung im Turnverein Lampertheim für strahlende Gesichter bei den Organisatoren. Ab 11 Uhr stellten sich am Samstag von den Bambini bis zu den Alten Herren alle Mannschaften vor und abgesehe von den obligatorischen Mannschaftsfotos gab es jede Menge Unterhaltung für die zahlreichen Besucher.

 Erstmals kamen diese in den Genuss eines sogenannten Leistungstests, an dem neben der D-Jugend des Gastgebers auch die der Profivereine Mainz 05, FSV Frankfurt und Karlsruher SC teilnahmen. „Die Idee dazu kam vom KSC“, zeigte sich TV-Jugendkoordinator Giovanni Antonucci begeistert über die Initiative der Badener. Diese stellten auch die Kontakte zu Mainz und Frankfurt her. Das Ergebnis war ein kleines Turnier im Modus jeder gegen jeden, die Spielzeit betrug 30 Minuten.

Tolle Leistungen zu bestaunen

 Was hier gezeigt wurde, ließ erahnen, was aus den Talenten später einmal werden könnte. Technisch versiertes Pass- und Stellungsspiel, schnelle und gekonnte Torabschlüsse und erstaunliche Laufarbeit ließen die Zuschauer staunen. Das Team des TV konnte da freilich nicht immer mithalten. Trotz harter Gegenwehr unterlagen die Spargelstädter gegen den Karlsruher SC und den FSV Frankfurt mit 0:3, gegen die Mainzer setzte es gar eine 1:7-Packung. Aber auch abseits des Rasenplatzes kam keine Langeweile auf. Ein riesiges Kuchenbuffet sowie deftiges Grillgut sorgten für Stärkung, eine Hüpfburg dafür, dass die Kleinen ihre Energie auch wieder los wurden.

In regelmäßigen Abständen betraten die Teams den Rasen, wo sie dann kurz vorgestellt und vom Fotografen abgelichtet wurden. Ebenso präsentierten die Veranstalter die TV-Kollektion für die neue Saison, und die 1. Fußballschule Rhein-Neckar nutzte die Gelegenheit, ihre Visitenkarte abzugeben. Die unter der Leitung des ehemaligen Profis Hans-Jürgen Boysen stehende Schule kooperiert seit 2012 mit dem Turnverein. „Natürlich möchten wir die Gäste heute über die Angebote unseres Vereins informieren, dazu gehört zum Beispiel die montags, dienstags und donnerstags stattfindende Hausaufgabenbetreuung, die gerade für junge Familien attraktiv ist“, sagte Antonucci. Außerdem spielen dem Club derzeit die Ereignisse der vergangenen Monate prima in die Karten: Der nach dem Titelgewinn bei der Fußball-Weltmeisterschaft erwartete Boom ist auch beim Turnverein eingetreten. „Wir konnten uns jetzt schon über einige Neuanmeldungen freuen, allein heute sind sieben neue Kinder dazu gekommen“, sagte Tobias Kleiner, wie Antonucci als Jugendkoordinator beim TV tätig. So war es ein rundherum gelungener Tag, der auch bei den Gästen sehr positive Rückmeldungen hervorrief. Der Betreuer des FSV Frankfurt nannte das Fest „überragend“ und deutete an, im nächsten Jahr gerne wieder in die Spargelstadt zu kommen. © Südhessen Morgen, Montag, 08.09.2014

Kommentare sind geschlossen.