Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Fairness so wichtig wie Sieg

TVL Hallen-Cup (08.01.15) – Auftakt vor vollen Rängen in der Jahnhalle / Fortsetzung am Freitag

Vor voll besetzten Rängen in der Jahnhalle ist am Mittwochabend der 31. Hallencup gestartet. Gastgeber TV Lampertheim gab sich zum Start keine Blöße und machte in seinem ersten Spiel mit der Tvgg. Lorsch kurzen Prozess. 6:3 hieß es am Ende.

In Spiel Nummer zwei hat es dann aber nicht mehr gereicht. Die Turner trafen auf eine starke Mannschaft der AS Azzurri. Zwar brachte Philipp Hensel die Rot-Weißen noch 1:40 Minute vor Schluss in Front. Der Kreisoberligist schlug aber umgehend durch Deniz Reiter zurück. Der 2:1-Siegtreffer glückte Cem Duman 30 Sekunden vor dem Ende.

Vor jedem ersten Spiel einer Mannschaft verlas ein Spieler des Teams eine Fairnesserklärung. Weitestgehend waren die Partien auch fair. Die Schiedsrichter Simon Heß und Simon Wecht mussten aber auch das eine oder andere Mal durchgreifen. Am Freitagabend geht es mit den Vorrundenspielen um 17.30 Uhr weiter. Der Finaltag am Sonntag startet um 14 Uhr. Um 17.45 Uhr soll das Endspiel in der Jahnhalle steigen.

….

Der FV Hofheim kassierte dagegen gegen die DJK Sandhofen eine 2:3-Schlappe. Erst traf Timo Rodovsky noch zur Führung. Nach dem 1:3-Rückstand kam der Anschlusstreffer aber zu spät, um noch etwas auszurichten.

Als C-Ligist hat der VfB Lampertheim zwar nur eine Außenseiterrolle in der Gruppe B inne. Nach einem strittigen Treffer und einem verwandelten Siebenmeter gab es in Spiel eins gegen den SC Blumenau aber einen 2:0-Erfolg. Die gute Form aus der Stadtmeisterschaft hat auch Eintracht Bürstadt gehalten. Gegen TSV Schönau gab es einen 4:1-Sieg. Ihr zweites Spiel, in dem es gegen die SG Nordheim-Wattenheim ging, konnte die Eintracht mit 6:2 ebenfalls für sich entscheiden.

.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Philipp Sémon, 08.01.15; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/fairness-so-wichtig-wie-sieg_14908549.htm

Kommentare sind geschlossen.