Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL bleibt optimistisch

1.Mannschaft (21.08.2015) – Lampertheimer im Derby bei SG Einhausen

Seit eh und je lässt das Lorscher Derby die Herzen der Fußballfreunde in der Klosterstadt höherschlagen. Am Sonntag gilt dies im besonderen Maß, denn wenn die Tvgg den SC Olympia empfängt, ist dies auch ein Spitzenspiel, in dem der Primus auf den Tabellenzweiten trifft. Aber die Olympia steht nach dem 4:1 über Alemannia Groß-Rohrheim nicht alleine auf dem zweiten Rang des Klassements. Diesen muss sie sich mit dem TV Lampertheim und dem VfL Birkenau teilen.

Die Turner zeigten am vergangenen Wochenende eine sehr ansprechende Leistung. „Unsere Spieler haben die Vorgaben von Trainer Christian Hofsäß beim Pressing umgesetzt. Ich hatte nie den Eindruck, dass Mitlechtern eine Siegchance hatte“, blickt Pressesprecher Frank Willhardt auf den „standesgemäßen“ Heimsieg zurück.

Am Sonntag aber könnte es für den TVL deutlich schwerer werden. Die Reise geht zur SG Einhausen, die vor der Saison mit Akteuren verstärkt hat, die jedem Kreisoberligisten gut zu Gesicht stehen würden. Zudem hat sie mit Patrick Lipusch einen Trainer verpflichtet, der bereits Erfahrungen aus der Verbandsliga mitbringt. „Wir fahren optimistisch nach Einhausen. Doch leider können wir auch hier nicht in Bestbesetzung antreten“, verweist Willhardt darauf, dass Max Legleiter und Hendrik Wegerle verletzt ausfallen könnten. Pascal Simon steht auf keinen Fall zur Verfügung, er handelte sich beim Mitlechtern-Spiel die Rote Karte ein.

….

Quelle : Südhessen Morgen, 20.08.2015, hias, Vollständiger Artikel unter ;http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/tvl-bleibt-optimistisch-1.2389765

.

Mirco Wegerle rückt nach oben

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison der Fußball-Kreisoberliga muss der TV Lampertheim am kommenden Sonntag bei der SG Einhausen antreten, die ihrerseits zum Auftakt in Bürstadt ein Unentschieden holte. Damit dürften die favorisierten Einhausener nicht gänzlich zufrieden gewesen sein.

Lange Pause für Salzmann

Denn die SG gehört auch zu den Mannschaften, die im oberen Tabellenbereich anzusiedeln sind. „So darf man sich sicher auf eine spannende Begegnung einstellen“, sagt TVL-Pressesprecher Frank Willhardt, der mit dem 4:1 zum Saisonauftakt gegen die KSG Mitlechtern zufrieden war.

….

Aufpassen muss die Mannschaft von Trainer Christian Hofsäß dabei sicher auf Torjäger Phil Hiemenz, der in der abgelaufenen Saison immerhin 16 Treffer erzielte. Coach Hofsäß muss allerdings für lange Zeit auf René Salzmann verzichten, der mit einem Kreuzbandriss und Meniskusschaden wohl in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Pascal Simon wird wegen seiner unnötigen Roten Karte ebenfalls nicht einsetzbar sein. „Wie es personell dann endgültig aussehen wird, entscheidet sich im Abschlusstraining am Freitag. Sicher ist, dass Mirco Wegerle von der zweiten Mannschaft ins Team der ersten Vertretung rücken wird“, so Willhardt. Auf jeden Fall will der TVL nicht mit leeren Händen nach Lampertheim zurückkehren.

Quelle : Lampertheimer Zeitung, 21.08.2015, Maik Richter, Vollständiger Artikel unter; http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/mirco-wegerle-rueckt-nach-oben_16030690.htm

Kommentare sind geschlossen.