Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Vielversprechender Start

Das war ein Start, auf dem man aufbauen kann. Gruppenliga-Aufsteiger und Kreisoberliga-Meister TV Lampertheim schlug sich beim Top-Meisterschaftsfavoriten RW Walldorf wacker, musste sich am Ende nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. „Das war auch angesichts einiger fehlender Akteure eine gute Leistung, die Mut für den weiteren Saisonverlauf macht“, fasste TVL-Pressesprecher Frank Willhardt zusammen.

Klar, Walldorf war das überlegene Team. Die Gäste aus Lampertheim standen aber kompakt und machten nur wenige Fehler. Ein solcher führte allerdings zum ersten Tor der Partie: In der achten Minute unterlief den Spargelstädtern vor 110 Zuschauern ein „dummes Foul“, wie es Willhardt definierte. 20 Meter vor dem Tor bedeutete dies natürlich allerhöchste Gefahr für das von Peter Hecher gehütete TVL-Gehäuse. Und so sollte es auch kommen: Dominik Lewis knallte die Kugel aufs Tor, Hecher konnte nur abprallen lassen. Vor ihm schaltete der nächste Walldorfer Zugang von Viktoria Urberach, Mario Gotta, am schnellsten und bugsierte das Spielgerät zum frühen 1:0 über die Linie.

Wer nun aber gedacht hatte, Walldorf würde den Aufsteiger aus Lampertheim auseinandernehmen, der sah sich getäuscht. Die Turner hielten das Geschehen durch eine couragierte und taktisch clevere Vorstellung offen und kamen durch Philipp Hensel zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drückte Walldorf dann mit aller Macht auf den Sieg, aber der TVL konnte sich lange wehren und verteidigte mit viel Biss und Einsatz. Alleine vier „tausendprozentige“ Chancen konnte TVL-Keeper Peter Hecher entschärfen. Einmal hatte der Torhüter allerdings Pech, als ihm ein Foul unterlief. Aus elf Metern schoss Lewis den Walldorfer Siegtreffer heraus. Aber auch da war Hecher noch dran (68.).

TVL-Trainer Christian Hofsäß war denn auch trotz der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden: „Das, was ich sehen wollte, habe ich gesehen – hohe Laufbereitschaft, hohes Engagement, wir haben uns an den taktischen Plan gehalten.“ Alles in allem ein vielversprechender Saisonstart, der auf den Klassenerhalt hoffen lässt. Am Donnerstag feiert der TV nun gegen den VfL Michelstadt Heimpremiere.

TV Lampertheim: Hecher; Frerking, H. Wegerle, Hofsäß, Legleiter, Haser, Schader, Steinhauer (65. Hauser), Hensel, M. Wegerle, Salzmann.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 07.08.2016

 

Kommentare sind geschlossen.