Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Mai verlangt nun vollen Einsatz

Der TV Lampertheim II und der FSV Riedrode II haben am letzten Wochenende jeweils einen Punkt geholt. Nun wollen die beiden Teams in der Fußball-Kreisliga B nachlegen. Die zweite Mannschaft des TVL muss nach dem Unentschieden gegen Lörzenbach am Sonntag, 13.15 Uhr, beim Tabellennachbarn VfL Birkenau II antreten. Im Dienstagtraining sprach Coach Jury Mai noch einmal die Vorkommnisse vom letzten Wochenende an, als zwei Spieler nicht zu der Partie erschienen waren. „Er hat deutlich gemacht, dass er von diesen Spielern und denen Akteuren, die zuletzt unentschuldigt im Training fehlten, nun vollen Einsatz in den Übungseinheiten und im Spiel verlangt“, sagt TVL-Pressesprecher Frank Willhardt, der anfügt: „Wenn alle Spieler die gleiche Leistung wie gegen Lörzenbach bringen, liegt ein Punktgewinn in Birkenau im Bereich des Möglichen“, so Willhardt.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 30.09.2016

Probleme für Reserven

Zweitvertretungen haben es in der Fußball-Kreisliga B Bergstraße in dieser Saison nicht gerade leicht. Sie stehen hinten. So befinden sich die Reserven des VfL Birkenau, des VfR Fehlheim, des TV Lampertheim, des FC Fürth und des FSV Riedrode erneut im Abstiegskampf. Einzig und allein die zweite Mannschaft der SG Unter-Abtsteinach spielt oben mit und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Am Sonntag treffen zwei dieser leidgeplagten Reserven aufeinander. Der TV Lampertheim II muss nach Birkenau und will, nein, er muss dort weiter Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dem neuen Lampertheimer Trainer Jury Mai stieß zuletzt die Disziplinlosigkeit einiger Akteure bei Training und Spiel übel auf. Unentschuldigtes Fehlen geht gar nicht. Und so appellierte Mai deutliche Worte an die Übeltäter, verwies auf den internen Strafenkatalog und zauberte damit dem Verwalter der Mannschaftskasse ein Lächeln ins Gesicht.

„Der Trainer muss sich auf alle Spieler verlassen können. Nur so können wir den Klassenerhalt erreichen und dazu haben wir das Potenzial“, unterstreicht TVL-Pressesprecher Frank Willhardt. Könne der TVL II, so sieht es Willhardt, seine Leistung aus dem Lörzenbach-Spiel wiederholen, ist ein Punktgewinn in Birkenau im „Bereich des Möglichen“. Immerhin ein 3:3-Unentschieden holte der FSV Riedrode am vergangenen Sonntag im Duell der beiden Letztplatzierten beim TSV Elmshausen. Tropfen auf den heißen Stein oder Initialzündung für eine Serie? Am Sonntag empfängt die Elf von Spielertrainer Mario Kolb den SV/BSC Mörlenbach. Der scheint wohl endlich mal eine sorgenfreie Runde zu spielen. Ganz nach oben wird es aber auch in dieser Saison nicht gehen.

Quelle: Südhessen Morgen, Freitag, 30.09.2016

Kommentare sind geschlossen.