Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Zweitvertretungen brauchen Punkte

Zwar sind erst drei Spieltage in der Fußball-Kreisliga B vorüber und das Ziehen eines Zwischenfazits verbietet sich, doch eines ist vor dem morgigen Duell zwischen dem TV Lampertheim II und dem VfR Fehlheim II (15 Uhr, Sportzentrum Ost) Fakt, nämlich das beide Teams nach dem aktuellen Tabellenstand die drei Punkte gut gebrauchen können, wenn sie sich nicht unten im Tableau festsetzten wollen.

„Natürlich haben wir am Samstag mit einem Sieg die Chance unseren Vorsprung auf Fehlheim auf sechs Punkte zu vergrößern, aber wir werden uns in Sachen Einschätzung des Gegners nicht vom momentanen Tabellenstand täuschen lassen“, schätzt TVL II-Trainer Jury Mai die Gäste aus dem Bensheimer Ortsteil deutlich stärker ein, als die null Punkte auf dem Konto der VfR Fehlheim II vermuten lassen.

Wie Mai bei den Spargelstädtern hat auch bei den Fehlheimern Wolfgang Jäger die Mannschaft erst vor dieser Saison übernommen. „In der Vorbereitung haben wir alles gewonnen und es sah total positiv aus“, rätselt der Spielertrainer der Gäste, warum seinem Team in der Liga bisher ein Erfolg versagt geblieben ist. „Unser letztes Heimspiel gegen Schönmattenwag haben wir mit 1:4 verloren. Die Schönmattenwager haben zu uns nach dem Spiel gesagt, dass sie gar nicht so recht wussten, wieso sie gewonnen haben, denn das Spiel hatten ja wir gemacht. Leider haben wir uns aber vier individuelle Fehler geleistet, die bestraft wurden. Wir haben erst ein Tor geschossen, aber schon neun kassiert“, wird Jägers Team im Gegensatz zur Vorbereitung bisher auch von einer Ladehemmung heimgesucht.

„Sie haben zum Auftakt bei der SG Unter-Abtsteinach II und gegen den SV Lörzenbach gespielt, das sind zwei Topteams und auch Schönmattenwag ist ja kein leichter Gegner“, attestiert Mai den Gästen ein schweres Programm. Allerdings hatte es auch die Gruppenligareserve des TVL bisher nicht leicht. „In Mörlenbach gab es letzte Saison eine 1:7-Pleite, insofern war unser 2:1-Sieg dort schon ein echter Erfolg“, denkt Mai gerne an den bisher einzigen Saisonsieg zurück. Es folgten zwei Niederlagen gegen den SSV Reichenbach (2:4) und die SG Unter-Abtsteinach II (2:5).

„Bis zum Doppelschlag zum 3:0 in der 35. und 36. Minute hatte das, was wir gespielt haben, durchaus nach Fußball ausgesehen und in der zweiten Hälfte haben wir uns wieder gefangen“, nahm Mai auch positive Erkenntnisse aus dem Spiel gegen den Aussteiger SGU II mit. „Wir haben eine junge Mannschaft, die es weiterzuentwickeln gilt. Trotzdem habe ich das Ziel mit meinem Team in dieser Runde nie auf einem Abstiegsplatz zu stehen“, sagt Mai.

Beim VfR Fehlheim II hatte man das Ziel vor der Saison etwas höher gesteckt. „Trotz des bisherigen Saisonstart verfallen wir jetzt nicht in Panik“, sagt Jäger, der zuletzt auch Anleihen aus dem Verbandsligakader nehmen konnte. Beide Trainer rechnen aktuell nicht mit Verstärkungen aus den ersten Mannschaften. Während TVL-Coach Mai bis auf Noah Keller (Zahn-OP) alle zur Verfügung stehen, fällt die Ausfallliste beim VfR deutlich größer aus. Unter anderem fehlt Marco Bohrer (Mittelfußbruch) und auch die Torhüter Eric Franke und Andreas Martin stehen nicht zur Verfügung, so dass Erik Bungardt in den Kasten rückt.

Quelle: Südhessen Morgen, Freitag, 02.09.2016

TVL II hofft auf den nächsten Sieg

In der Fußball B-Klasse Bergstraße empfängt der TV Lampertheim II am Samstag, 15 Uhr, im heimischen Sportzentrum Ost den VfR Fehlheim II. Nach der Niederlage im letzten Spiel bei der SG Unter-Abtsteinach II peilt die Mannschaft von Coach Jury Mai ihren zweiten Saisonsieg an. Die Lampertheimer gehen als Favorit in die Begegnung. Fellheim II hat nämlich alle seine drei bisherigen Partien verloren und dabei erst ein einziges Tor erzielt. „Wir dürfen uns aber nicht am Tabellenstand der Gäste orientieren, da die bisherigen Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Bereich erfolgten“, warnt der TVL-Pressesprecher Frank Willhardt, der aber sagt: „Wenn die Mannschaft eine konzentrierte und spielerisch gute Leistung zeigt, ist ein Sieg auch im Bereich des Möglichen.“ Personell muss Coach Mai nur auf Noah Keller verzichten, der krankheitsbedingt ausfällt.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 02.09.2016

Kommentare sind geschlossen.