Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II will Paroli bieten

Der TV Lampertheim II will in der Fußball-Kreisliga B schnellstmöglich ins gesicherte Mittelfeld. Aktuell liegt das Team von Coach Jury Mai auf dem drittletzten Tabellenrang. In der vergangenen Woche schaffte der TVL zu Hause ein 2:2 gegen die zweite Mannschaft des FC Fürth. „Da war eine klare Leistungssteigerung zu den vorherigen Begegnungen erkennbar“, sagt der Lampertheimer Pressesprecher Frank Willhardt. Am Sonntag, 15 Uhr, peilen die TVL-Akteure beim TSV Weiher endlich wieder einen Dreier an. „Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, wir treffen auf einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte“, so Willhardt. Weiher belegt mit 18 Punkten Rang fünf in der Tabelle. „Mit dem nötigen Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Leistung will die Mannschaft Paroli bieten. Ein Punkt wäre das Wunschergebnis“, sagt Willhardt.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 28.10.2016

Weiher – TV Lampertheim II

Wenn am Sonntag um 15 Uhr die Begegnung in der Fußball-Kreisliga B zwischen dem TSV Weiher und der zweiten Mannschaft des TV Lampertheim angepfiffen wird, steht der erste Absteiger der Saison schon fest. Da der FSV Riedrode II, der eigentlich den FC Schönmattenwag zu Gast gehabt hätte, dann bereits zum dritten Mal nicht angetreten ist, muss er zwangsläufig eine Etage tiefer – und zieht seine Mannschaft zurück.

Die Freude über dieses Ereignis wird bei den Lampertheimern gewiss nicht überschwänglich sein, denn auch die Verantwortlichen vom Sportzentrum Ost wissen, dass es Woche für Woche schwer ist, eine zweite Mannschaft auf die Beine zu stellen. Erst recht, wenn es sportlich nicht so gut läuft.

Dennoch verringert sich nach dieser Nachricht die Lampertheimer Abstiegsgefahr. Und am vergangenen Sonntag durfte sich die Elf des Trainerduos Jury Mai/Thomas Richter beim 2:2 gegen den FC Fürth II wieder über einen Punktgewinn freuen. „Das war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Spielen“, freute sich TVL-Pressesprecher Frank Willhardt.

Die Weiherer stehen nach dem Abstieg aus der Kreisliga A immerhin auf dem fünften Tabellenplatz. Zum Relegationsplatz zwei, den momentan noch die zweite Mannschaft der SG Unter-Abtsteinach belegt, klafft zwar noch eine deutliche Lücke, doch gegen Lampertheim II ist Weiher der eindeutige Favorit. „Mit dem nötigen Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Leistung werden wir den Gastgebern soweit es geht Paroli bieten. Ein Punkt wäre das Wunschergebnis“, hofft Willhardt, dass die TVL-Reservisten nahtlos an die Leistung aus dem Fürth-Spiel anknüpfen.

Quelle: Südhessen Morgen, Freitag, 28.10.2016

Kommentare sind geschlossen.