Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL Hallencup & Mannheimer Morgen Masters 2017

E Junioren (02.02.2017) – Die E 2 des TV Lampertheim nahm aufgrund ihrer Mannschaftsgröße als in E 2 und E 3 geteilte Mannschaften am vergangenen Samstag am TVL Hallencup teil. Der Start der E 2 gegen die SG Viktoria Mauer verlief recht ausgeglichen. Obwohl die Gegner dem TVL gegenüber körperlich überlegen schienen, verlief der größte Teil des Spieles vor dem gegnerischen Tor. Die gute Abwehrarbeit vom Schlussmann Nico S. des TVL verhinderte das eine oder andere Mal ein Gegentor, so dass die Partie 0:0 zu Ende ging. Danach musste die E 3 gegen den SG Limburgerhof antreten. Auch hier war es ein ausgeglichenes Spiel und obwohl auch der Torwart Florian der E 3 eine gute Leistung zeigte, als der Gegner alleine vorm Tor stand, konnte die Verteidigung dem Druck des Gegners nicht standhalten, so dass diese Partie mit 1:0 an den Limburgerhof ging.
Die beiden nächsten Spiele der E 2 verliefen eher unglücklich für die eigene Mannschaft. Gegen den JFV Bürstadt spielten sie zwar ein sehr schnelles starkes Spiel, konnten aber die guten Torchancen nicht verwerten und es kam zu einer Niederlage. Auch der SV Pfingstweide war körperlich überlegen, teilweise sogar ein Jahrgang älter, und von Anfang an spielte sich alles vor dem Tor des TVL ab, so dass schnell die ersten Tore fielen. Dem konnte die E 2 nichts entgegen halten und so kassierten sie auch hier eine Niederlage. Ein schwacher Trost war jedoch, dass die Mannschaft des SV Pfingstweide Zweiter des Turniers wurde.
Die E 3 hingegen konnte sich im zweiten Spiel mit 1:0 (Torschütze Bruno M.) gegen Eintracht Bürstadt durchsetzen. Sie kamen dann nach dem frühen Torerfolg leider schwer ins Spiel und dominierten nur noch die restlichen Minuten der Partie, was allerdings nicht für eine Erhörung des Endergebnisses sorgte. Im letzten Spiel unterlag die E 3 dann dem späteren Turniersieger FV Graben. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen zogen sie ins Viertelfinale ein, trafen jedoch wieder auf den FV Graben. Obwohl sie gegen den selbigen gerade erst verloren hatten, traten sie sehr motiviert an und kassierten zwar wieder eine Niederlage; jedoch deutlich niedriger als in der Vorrunde. Letztendlich war es auch hier ein Trost, dass es sich mit dem FV Graben um den späteren Turniersieger handelte.
Als Belohnung durften die 12 besten Spieler der gesamten Mannschaft am nachfolgenden Sonntag am Mannheimer Morgen Masters 2017 teilnehmen. Das Besondere war, dass die Spieler neben den eigenen Spielen auch noch den zweiten Teil der Vorrunde, das Halbfinale sowie das Finale der Herren mit namenhaften Mannschaften aus der Rhein-Neckar-Region wie SV Waldhof Mannheim, FSV Riedrode (Turniersieger TV Lampertheim Hallencup 2017), TV Lampertheim und viele mehr gucken konnten.
Mit dem Gesamtergebnis, einem 4. Platz, konnte die E 2 gut zufrieden sein. Bereits im ersten Spiel gegen die Spvgg 06 Ketsch führten die TVLer schnell durch einen Torschuss von Samet U. Trotz Gegentor kurz danach konnten sie ihre Führung ausbauen und bis zum Ende der Partie schoss Eric E. seine Mannschaft mit einem Hattrick zum Endergebnis von 4:1. Gegen den SC Rot-Weiß Rheinau 1952 im zweiten Spiel verloren sie jedoch klar mit 0:2. Im dritten Spiel gegen den LSV 1864 Ladenburg starteten die Jungs vom TVL stark. Das Spiel verlief ausgeglichen mit sehr guten Chancen auf Seiten des TV; jedoch war das Glück auf Seite des Gegners, der einen der wenigen Torschüsse verwandelte und so mit 1:0 siegte. Im letzten Spiel wollten die TVLer nochmal einen Sieg nach Hause bringen und führten schon früh mit 1:0 durch Tom B. Kurze Zeit später bauten sie ihre Führung ebenfalls durch Tom B. aus; jedoch kam der Gegner auf 2:1 heran. Die Zeit rannte und beide Mannschaften wurden nervös und kämpften um den Sieg. Leider konnte der TVL seine Führung nicht verteidigen sondern kassierte ein Gegentor, so dass die letzte Partie mit 2:2 endete.
Alles in allem war das Turnierwochenende eine starke Leistung der Jungs und das besondere Ereignis am Sonntag entschädigte für alle verlorenen Spiele des Wochenendes. Zwischen den Spielen feuerten sie die Herrenmannschaften an und guckten wissbegierig zu, um von den Großen zu lernen. Ein unvergessliches Erlebnis und der Dank gilt den Trainern und Betreuern, die dieses möglich gemacht haben.

Kommentare sind geschlossen.