Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II mit Signal im Abstiegskampf

Mit einem weiteren Überraschungserfolg meldet sich die Reserve des TV Lampertheim im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B zurück. Durch ein 1:1 (0:0) beim favorisierten FC Schönmattenwag hat der Vorletzte aus der Spargelstadt Kontakt zum Nichtabstiegsplatz hergestellt. „Das war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte TVL II-Coach Jury Mai den Punktgewinn beim Fünften. Philipp Klotz verletzte sich früh und musste ausgewechselt werden, Tim Heldmann spielte angeschlagen durch. Nach 64 Minuten waren die Turner durch eine Kombination der Hofmann-Brüder in Führung gegangen. Nach einem Konter bereitete Jonas den Treffer von Tobias gekonnt vor. Drei Minuten vor dem Ende kam Schönmattenwag nach einem Abstimmungsfehler in der TVL-Abwehr noch zum verdienten 1:1. Mai: „Der Punktgewinn war enorm wichtig. Jetzt haben wir zwei Punkte Rückstand auf Zwingenberg, und in zwei Wochen kommt es zum direkten Duell.“

TV Lampertheim II: Schmidt; Heldmann, P. Klotz, Metzner, Bopp, Rosenberg, T. Hofmann, J. Hofmann, J. Klotz, Gropp, Schlicksupp. Eingewechselt: Franck, Mata, Leinhaas.
Quelle: Lampertheimer Zeitung, 20.03.2017
 

Verbesserte Lampertheimer verpassen knapp drei Punkte

In der Fußball-B-Liga Bergstraße kehrte der TV Lampertheim II am Samstag mit einem achtbaren Ergebnis aus Schönmattenwag zurück und holte beim 1:1 immerhin einen Punkt. „Obwohl wir insgesamt mehr Ballbesitz hatten, war dies ein gerechtes Unentschieden“, freute sich Thomas Richter, der Co-Trainer der Lampertheimer.

Nach mehreren Niederlagen in Folge sehnte der FC Odin Schönmattenwag einen Sieg regelrecht herbei. Diesem Vorhaben aber machten die Lampertheimer, die ebenfalls wie die Hausherren viele Ausfälle zu beklagen hatten, einen Strich durch die Rechnung. So steigerten sie sich gegenüber der 0:5-Auswärtsniederlage vor einer Woche beim VfR Fehlheim II gewaltig.

Die erste Chance ging auf das Konto des FC, ehe auch der TV vor der Halbzeit gefährlich wurde. Jonas Hofmann verzog in der 29. Minute nur knapp. Elf Minuten später scheiterte Dominik Schlicksupp am Schönmattenwager Torwart.Die Lampertheimer Turner erzielten den ersten Treffer, als nach schöner Vorarbeit von Jonas Hofmann sein Bruder Tobias aus zwölf Metern unhaltbar abzog und der Ball im Winkel landete – 0:1.

In der 89. Minute machte der eingewechselte Schönmattenwager Spielertrainer Jan Schörling den Auswärtsdreier für die Gäste aber zu Nichte. Er nutze ein Missverständnis in der Lampertheimer Hintermannschaft und bediente mustergültig Michael Koudele, der zum 1:1-Endstand traf.

Quelle: Südhessen Morgen, 20.03.2017

 

Kommentare sind geschlossen.