Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Auf Formsuche

Erst spielfrei, dann drei Punktpartien in sieben Tagen – den Terminplan des TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt muss man nicht verstehen. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Höchst und dem 1:8 (1:3) gestern Abend im Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant Rot-Weiß Walldorf ist die Elf von Spielertrainer Christian Hofsäß am Sonntag (15 Uhr) beim TV Nauheim gefordert.

Für die Nauheimer ist der Start in ihr drittes Gruppenliga-Jahr sehr unglücklich verlaufen. Nach den Niederlagen gegen Aufsteiger SKV Büttelborn (0:1), den VfR Fehlheim (3:4) und die Sportfreunde Heppenheim (1:3) steht die Mannschaft von Trainer Christian Lang als einziges Team noch ohne Punkt da. Auch Nauheims Torjäger Kai Hofem, der einst in der U19 von Mainz 05 unter Trainer Thomas Tuchel und an der Seite des heutigen Nationalspielers André Schürrle auflief, konnte den Fehlstart nicht verhindern. Der 27-Jährige, der immerhin schon auf drei Saisontreffer kommt, ist neben Fabio de Leo (ein Tor) die treibende Kraft im Offensivspiel des TVN.

Doch auch bei den Lampertheimer Turnern zeichnet sich ein Fehlstart ab. Beim gestrigen 1:8 gegen Walldorf musste Spielertrainer Hofsäß selbst ran, da unter anderem Nicolas Herwehe, Tobias Haser, Timo Rodovsky und Elvedin Huseinovic fehlten.

Es war ein gebrauchter Tag: Das 0:1 durch Mario Gotta (12.) konnte René Salzmann (23.) noch egalisieren. Doch nach einem Gotta-Doppelschlag vor der Pause (45.+1, 45.+2), dem 1:4 durch Dominik Lewis (59., Foulelfmeter) und Gelb-Roten Karten gegen TVL-Abwehrmann Robert Meier (68.) und Hofsäß (71.), der den Strafstoß zum 1:5 (Nico Struwe, 74.) verschuldete, war die Gegenwehr gebrochen. Lewis (84.) und wiederum Gotta (85./90.+1) hatten dann leichtes Spiel. Für Nauheim ist Hofsäß alles andere als zuversichtlich. „Am Sonntag fehlen wieder fünf Mann“, so der TVL-Coach.

Quelle: Südhessen Morgen, 01.09.2017

 

Kommentare sind geschlossen.