Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 mit Kantersieg gegen Zwingenberg

TVL Junioren (17.06.2023)- Im vorletzten Spiel trafen die Turner gegen die Mannschaft aus Zwingenberg. Im Hinspiel konnten die Lampertheimer das Spiel nur 1:0 für sich entscheiden. Deshalb nahmen

die Gäste von Anfang an das Spiel in die Hand und spielten weitestgehend auf ein Tor. Der Druck erhöhte sich von Angriff zu Angriff. Aus einer von Kawa Anez getretene Ecke, konnte Luciano Murgia durch einen Kopfball die Turner 0:1 in Führung bringen. 

Luciano sorgte durch einen wunderbaren Freistoß auf Demhat Sakar, der in der Mitte vor dem Strafraum wartete und sich den Ball flach auflegen ließ. Demhat nahm den Ball direkt aufs Tor an. Dieser Schuss wurde von einem Spieler der Gastgeber unhaltbar ins Tor abgefälscht. Merdian Bardi, der erst einige Minuten zuvor eingewechselt wurde, sorgte für das 0:3. Vorher aber ging Corvin Wunderlich über links Außen durch und schloss mit links ab. Dieser Ball prallte vom Torwart ab und Merdian bedankte sich. 

In der Halbzeitpause wollten die beiden Trainer Rainer Foß und Guido Zeymer, dass die Mannschaft wieder geschlossener auf dem Platz agieren. Sich gegenseitig helfen, um viele Torchancen zu generieren.  

Das hatten sie dann auch tadellos umgesetzt. Das Spiel wurde flüssiger, es wurde kombiniert über das Mittefeld und über die Außenbahnen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Durch eine Flanke in die Mitte vor den Strafraum durch Demhat Sakar, prallte der Ball unglücklich vom Bein eines Abwehrspielers ins eigene Tor. Dann wurde Ezzuldin Saleh, der neu in die Mannschaft gerückt ist, von David Volk über links in Szene gesetzt. Ezzuldin blieb cool, legte sich den Ball zurecht und traf zum 0:5. Das 0:6 war eine gut herausgespielte Variante zwischen dem Mittefeld und Angriff. So legte Niko Gaitantzis den Ball für Marlon Guldner auf, der mit einem strammen Schuss den Ball im gegnerischen Tor zappeln lässt. Tim Holz, der im Lauf des Spiels auf rechts Außen wechselte, passte den Ball auf Ezzudlin, der flach ins lange Eck zum 0:7 erhöhte. Zum 0:8 traf Kawa Anez, der erneut durch Tim Holz vorbereitete Treffer bildete auch den Abschluss der Partie.  

Die beiden Trainer waren sehr zufrieden mit der Gesamtleitung der Mannschaft. Gerade deswegen, dass die Mannschaft die in der Halbzeitpause angesprochenen Themen alle umsetzten konnte und auch die komplette Abwehr eine sehr starke Leistung abgeliefert hatte. 

 Es spielten: Anton Martinovic, Luciano Murgia, Lilli Becker,  Corvin Wunderlich, David Volk, Tim Bogusch, Tim Holz, Demhat Sakar, Merdian Bardi, Niko Gaitantzis, Marlon Guldner, Kawa Anez, Ezzuldin Saleh 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert