Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 souverän eine Runde weiter im Kreispokal 

TVL Junioren (01.11.2023)- In der ersten Runde des Kreispokals kam es zum Aufeinandertreffen der D1 des TV Lampertheims mit der D1 der JHV BiNoWa. Bereits in der 8. Minute gingen die TVLer bei

ihrem ersten Pokalspiel mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. In der Folge vergaßen die jungen Kicker sämtliche Tugenden, die man für ein erfolgreiches Fußballspiel auf den Platz bringen muss. Folgerichtig nutzte der Gegner das faktisch körperlose Spiel der Lampertheimer aus und ging innerhalb von 5 Minuten mit 1:2 in Führung. Ein Elfmeter in der 25. Minute und eine Flanke in der 30. Minute, die jeweils Luca Riegel sicher zum 3:2 verwandelte führten zu einer schmeichelhaften Halbzeit-Führung. Die Worte, die die beiden Trainer Christoph Riegel und Kimon Laesch in der Pause gefunden haben, müssen deutlich gewesen sein. Auf alle Fälle haben sie ihre Wirkung nicht verfehlt. Eine völlig veränderte Mannschaft betrat den Platz und nach wenigen Minuten war klar, dieses Spiel wird nicht mehr aus der Hand gegeben. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte der TV sein Kurzpassspiel aufziehen und der Ideengeber aus dem Mittefeld Leonardo Payk wusste, das ein oder andere Mal seine Mittspieler hervorragend in Szene zu setzen. So folgte in der 43. Minute das 4:2 durch Paul Friedrich und in der 46. Minute das 5:2 durch Luca Riegel, der mit seiner herausragenden Leistung den Endstand herstellte. Mit großer Spannung erwarten die Jungs welcher Gegner ihnen in der zweiten Runde zugelost wird. 

Es spielten: Timo Klingler (Tor); Elia Stierlin, Bastian Borkowski, Mats Klein, Keywan Alizadeh, Emir Tinas (Abwehr); Sajjad Alshammarin, Leonardo Payk (Mittelfeld); Paul Friedrich, Jason Hauck, Luca Riegel (Sturm). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert