Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Siegesserie geht weiter 

TVL Junioren (13.12.2023)-Am 4. Spieltag war die D1 des TV Lampertheim zu Gast in Birkenau. Der D1 des VFL Birkenau muss die Offensivstärke der Lampertheimer zu Ohren gekommen sein, da man von der 

ersten Minute ab in einem geschlossenen Abwehrverbund spielte und sich letztendlich auf das Verhindern von Toren beschränkte. So sollte der Torschuss der Birkenauer in der dritten Minute der einzige Ball sein, den Kevin Stein an diesem Tag abwehren musste, für ihn aber auch kein Problem darstellte, sodass Kevin einen eher ruhigen Tag hatte. Dagegen mussten seine Vorderleute viel Kraft aufwenden, um zu Tormöglichkeiten zu gelangen. In den ersten Spielminuten wollte dies jedoch nicht gelingen, da durch viele Fehlpässe beim Spielaufbau kein Spielfluss aufkommen wollte. So sollte ein sehenswerter Fallrückzieher von Elia Stierlin der Weckruf für die Lampertheimer werden, der zwar knapp das Tor verfehlte, die etwas verschlafen wirkenden Spieler aber endlich ins Spiel brachte. In der 27. Minute war es dann soweit, dass Jason Hauck mit einer Körpertäuschung an seinem Gegenspieler vorbei kam und in seiner gewohnten, kaltschnäuzigen Art den Ball zum Halbzeitstand von 1:0 im Tor versenkte. Zur zweiten Hälfte mussten die Trainer Kimon Laesch und Christoph Riegel wegen einer Verletzung von Elia Stierlin die Mannschaft umstellen. So wurde Jason Hauck zurück in die Abwehr als Innenverteidiger beordert und Bastian Borkowski übernahm die Rolle des Stürmers. Beide machten ihren neuen Job hervorragend. Trotz vieler Tormöglichkeiten sollte nur noch ein Treffer an diesem Tag fallen. So war es Luca Riegel vorbehalten, in der 40. Minute den 2:0 Endstand herzustellen und die Siegesserie der Lampertheimer fortzusetzen.  

Es spielten: Kevin Stein (Tor); Mats Klein, Elia Stierlin, Bastian Borkowski, Tim Luca Neumann, Emir Tinas (Abwehr); Aiden Andel, Leonardo Payk (Mittelfeld); Jason Hauck, Luca Riegel (Sturm). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert