Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL mit gelungenem Start

Der Ball rollt wieder, in der Jahnhalle im Lampertheimer Sportzentrum Ost hat der vom Südhessen Morgen präsentierte 34. TVL Hallen-Cup begonnen. Eine erste kleine Überraschung gab es beim zweiten Qualifikationsturnier der MorgenMasters-Serie bereits im zweiten Spiel, als der Vorjahresfinalist FC Sportfreunde Heppenheim gegen den B-Ligisten FC Olympia Lampertheim mit 1:2 unterlag.

Dabei war der Gruppenligist aus Heppenheim zunächst durch ein Eigentor der Blau-Schwarzen mit 1:0 in Führung gegangen, Fehmi Dajakaj und Patrick Bräunig drehten die Begegnung aber zugunsten des Außenseiters. Kurz vor Schluss hielt FCO-Keeper Tobias Schneider den Sieg mit einem parierten Neunmeter fest.

Nach dem Vorjahresfinalisten erwischte auch der Titelverteidiger FSV Riedrode keinen guten Start ins Turnier. Im Duell gegen den Ausrichter TV Lampertheim hieß es 5:1 für die Gastgeber. Der FSV schickte nur ein kleines Aufgebot ins Rennen, mehr als einen Auswechselspieler konnte der Zweite der Kreisoberliga Bergstraße wegen personeller Engpässe nicht aufbieten. Beim TVL kamen mit Maximilian Busch und Niklas Ender zwei A-Juniorenspieler zum Einsatz, von denen sich Busch mit dem 3:0 sogar in die Torschützenliste eintrug. Zuvor hatten Patrick Bleiziffer und René Salzmann für die Turner getroffen, während Amer Kara Hassan die zwischenzeitliche Chance zum 1:1-Ausgleich vergab, als er an TVL-Torwart Daniel Obert scheiterte. Mirco Wegerle und Philipp Hensel erhöhten auf 5:0 für den Gruppenligisten. Özkan Mert gelang in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik zum 5:1-Endstand. „Niklas und Maximilian haben am Dienstag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert, dafür haben sie sich schon wirklich gut ins Team eingefügt“, freute sich TVL-Coach Christian Bopp.

Die beiden Vorjahresfinalisten meldeten sich aber im zweiten Spiel zurück. So schlug der FSV den Mannheimer B-Ligisten SC Blumenau mit 7:3. „Dass wir nun fünf Feldspieler aufbieten konnten, hat man im ersten Spiel gegen den TVL gemerkt, da hat dann auch unsere Einstellung nicht gestimmt. Das war jetzt gegen Blumenau viel besser“, weiß Coach Duro Bozanovic, dass mit einem solch kleinen Kader das Unternehmen Titelverteidigung schwer wird. Die Sportfreunde hatten mit einem 2:0-Sieg über die SG Riedrode ein Lebenszeichen gesendet. Schadlos hielt sich die TSG 62/09 Weinheim. Der Oberligist tat sich gegen den VfB Lampertheim beim 2:1-Sieg schwer, gegen die Azzurri Lampertheim wirkten die Badener beim 4:1-Erfolg schon deutlich souveräner.

Quelle: Südhessen Morgen, 04.01.2018

Hallencup: Gastgeber TVL startet mit zwei Siegen ins Turnier

Vor rund 300 Zuschauern in der bestens gefüllten Jahnhalle im Sportzentrum Ost ist am Mittwochabend der Startschuss zum Fußball-Hallencup des TV Lampertheim gefallen. In Gruppe A gab Favorit TSG Weinheim das Tempo vor: Der Oberligist beendete Tag eins mit sechs Punkten bei zwei Erfolgen über die Lokalvertreter VfB und Azzurri Lampertheim. In Gruppe B konnte Olympia Lampertheim zum Auftakt überraschen und beide Spiele gewinnen. Gastgeber TV Lampertheim (Foto gegen FSV Riedrode) startete in Gruppe C mit zwei Siegen ins Turnier, das Freitagabend fortgesetzt wird.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 04.01.2018

Kommentare sind geschlossen.