Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Knappe Niederlage

D Junioren (08.05.2019)- Binowa kam von Anfang an sehr gut ins Spiel. Die erste Chance ergab sich für Binowa nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball in der Hälfte des TV. Nico konnte jedoch sicher klären. Nach einem Ballverlust wiederum in der eigenen Abwehr des TV war Nico erneut zur Stelle. Nach 10 – 15 Minuten kam der TV jedoch durch großen kämpferischen Einsatz besser ins

Spiel. Es wurden nun auch mehr Zweikämpfe erfolgreich gestaltet. Die erste Chance des TV konnte Erik leider nicht nutzen: Sein Schuss nach einem Einwurf ging knapp neben das Tor. Nach einem weiteren Freistoß für den TV hatte der TV die beste Chance bis dahin, als Samet und Bruno einen schönen Angriff einleiteten und der Schuß von Lily durch die Binowa Verteidigung abgeblockt wurde. Die Führung für Binowa fiel für den TV unglücklich, da eine Flanke von der Grundlinie vor das Tor von einem TV Spieler ins eigene Tor befördert wurde. Kurze Zeit später konnte der TV jedoch ausgleichen: Damian setzte sich auf der rechten Seite schön durch, paßte auf Julian. Dessen Schuss wurde zwar vom Torwart abgewehrt, jedoch genau vor die Füße von Jonas, der goldrichtig stand und einschieben konnte. Leider konnte sich der TV nicht lange darüber freuen: Der Gegentreffer zum 1:2 war allerdings auch schön herausgespielt, da der Angreifer vorher nahezu die gesamte TV-Abwehr umkurvte. Seinen Schuß konnte zwar Nico noch abklatschen, jedoch war er auch er hier beim Nachschuß machtlos. Der Ausgleich lag aber dennoch in der Luft, u.a. durch eine schöne Flanke von Lily, die Jonas vom Fuß abtropfen ließ aber der Torwart war rechtzeitig zur Stelle. Binowa war dann bei einem weiteren Angriff eiskalt und schloß einen Fernschuss zum 3:1 ab. Nico war hier machtlos. Noch in der ersten Halbzeit hatte Bruno eine Riesenmöglichkeit. Bei seinem Schuß bekam der Keeper gerade noch so eine Hand an den Ball, um ihn über das Tor zu lenken. Noch in der ersten Halbzeit wäre aber auch fast das 4 :1 gefallen. Nico konnte einen weiteren Fernschuß über die Latte bugsieren. Dies wäre auch dem Spielverlauf nicht gerecht geworden.
In der 2. Halbzeit war der TV dann wie verwandelt. Die Binowa wurde von Anfang an unter Druck gesetzt, im Mittelfeld (Erik und Julian) wurden die Bälle gewonnen. Sowohl über rechts (Samet und Bruno) als auch über links (Tom und Damian) wurden immer wieder gute Angriffe eingeleitet. Baran und Maxim machten im Mittelfeld ebenfalls einen guten Job und verteidigten zusammen mit dem wie immer souveränen Esteban sowie Lily und Felix als Abräumer. Binowa kam nur noch selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Folgerichtig fiel dann auch der Anschlußtreffer. Einen Angriff über Tom schloß Bruno mit seinem Nachschuß zum 2:3 ab. Der TV war nun am Drücker und Erik hatte Pech, als sein Schuß aus kurzer Distanz vom Torwart erneut nur mit einer Hand abgewehrt wurde. Im Gegenzug hatte der TV Glück, als bei der ersten Chance für Binowa im 2. Abschnitt nach einer Ecke Nico den Ball gerade noch auf der Linie retten konnte. Der TV hatte danach weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein Schuß von Erik ging knapp über das Tor, ein weiterer Schuss von Tom wurde vom Keeper zur Ecke geklärt. Ein Freistoß von Binowa mündete in einen Konter des TV über Samet, führte jedoch leider nicht zum Erfolg. So kam Binowa dann zum 2:4, als ein Spieler – allerdings wohl aus abseitsverdächtiger Position – mutterseelenallein in der Hälfte des TV auftauchte, Nico umspielte und einschieben konnte. Das 2:4 „verdiente“ sich Binowa dann durch eine weitere Großchance nach einem Eckball, bei dem der Schuß zuerst an die Latte und der anschließende Kopfball über das Tor ging. Julian hatte dann noch eine Doppelchance, die von Binowa nur mit großer Mühe geklärt werden konnte. Als nach einem grandiosen Paß von Lily in die Spitze auf Jonas dieser auf und davon ging und durch seinen Alleingang auf 3:4 verkürzen konnte, kam wieder Hoffnung für den TV auf. Der TV drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer . Aber weder Julian (Schuß wieder zur Ecke abgewehrt) noch durch einen Freistoß in allerletzter Minute gelang dieser. Einen Punkt hätte der TV nach der sehr guten 2. Halbzeit mindestens verdient gehabt.

Es spielten:
Nico Schmitt (Tor), Esteban Castro, Lily Wunderlich, Felix Schönberg, Baran Bozkurt, Erik Engels, Bruno Martinovic (1), Julian Kuipers, Jonas Volk (2), Maxim Graf, Samet Uzer. Tom Becker, Damian Bogusch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert