Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 startet mit Sieg in die Kreisklasse 1

D1 Junioren (05.11.2019) – Die erste gute Gelegenheit des TV landete gleich zur Führung im Netz. Tom leitete den Angriff über rechts ein, verlagerte schön mit einem Pass auf links das Spiel zu Jonas. Dieser wiederum spielte den Ball flach in die Mitte zu Bruno, dessen Drehschuss aus zentraler Position vom

Innenpfosten ins Tor ging. Diese frühe Führung gab dem TV einige Sicherheit. Bruno erkämpfte sich in der nächsten Szene den Ball in der gegnerischen Hälfte, erneut kam der Ball zu Jonas, dessen Flanke vom TSV gerade noch über das Tor geköpft wurde und beinahe zu einem Eigentor geführt hätte. Erik hatte nach einer Ecke mit seinem Schuss leider keinen Erfolg. Auerbach hätte um ein Haar den Ausgleich erzielt. Ein Versuch flutschte Nico durch die Hände, jedoch war Philipp zur Stelle und konnte den Kopfball vor der Linie klären. Bruno passte dann im Mittelfeld nach links zu Jonas, dieser lief fast bis zur Grundlinie, seine Flanke auf den mitgelaufenen Tom geriet jedoch zu hoch. Auerbach traf bei einem Versuch nur das hintere Torgestänge. Bruno setzte einen Freistoß nach einem Foul an den Außenpfosten. Erik passte dann erneut schön nach links zu Jonas, dessen Schuss aus halblinker Position über das Tor ging. Einen Schuss von Auerbach musste diesmal Tom auf der Linie klären. Nach einer Ecke für den TV hatte Auerbach erneut die Chance zum Ausgleich, den Schuss mit dem Außenrist konnte Nico klären. Bei Eriks Versuch lief Arthur in die Schussbahn und verpasste nur knapp. Das beruhigende 0:2 fiel dann noch vor der Pause: Damian leitete den Angriff ein, über Tom und Bruno kam der Ball von rechts direkt vor das Tor, wo sich Jonas am langen Pfosten freigelaufen hatte und nur noch einschieben musste. Weitere Gelegenheiten hatten Erik, der den Pfosten traf und Felix, bei dessen Schuss der Torwart sein ganzes Können unter Beweis stellen musste. Nach einem Flankenlauf von Jonas wurde Bruno abgeblockt und nach einer Ecke von Tom war Arthur entgegengelaufen: Sein Versuch ging knapp daneben. Erik versuchte sich noch mit einem Fernschuss, dann ging es in die Halbzeit.


Im zweiten Abschnitt tat sich lange nichts, bis sich Bruno nach einem Pass von Damian durchsetzen konnte und sein toller Schuss zum 0:3 im Winkel einschlug. Die Partie hätte noch einmal spannend werden können: Diesmal konnte Felix artistisch gerade so auf der Linie klären: Nico hatte den Ball vorher abgeklatscht und der Spieler der Gastgeber konnte an Nico vorbeischieben. Im Gegenzug stellte erneut Bruno auf 0:4 als der TV einen Konter schön zu Ende spielte. Bruno und Tom leiteten dann über rechts den nächsten Treffer ein: Tom scheiterte noch am Torwart, Jonas erkämpfte sich den Ball, spielte zu dem mitgelaufenen Julian, dessen Schuss dann vom Innenpfosten zum 0:5 im Tor landete. Ein weiterer Fernschuss von Julian strich nur äußerst knapp am Lattenkreuz vorbei. Damian und Nico klärten dann mit vereinten Kräften einen Versuch der Auerbacher. Tom setzte sich in der nächsten Szene toll im Mittelfeld durch, seinen klasse Außenrist-Schuss konnte der Torwart nur mit Mühe abwehren. Tom hatte kurz vor Schluss noch eine Riesenchance, als er frei vor dem Tor jedoch auch im Abseits stand.
Der Sieg war hochverdient, jedoch hätte der TSV durchaus mindestens 1 Tor verdient gehabt.

Es spielten:Nico Schmitt (Tor), Damian Bogusch, Felix Schönberg, Julian Kurpiers, Jonas Volk, Mehmet Bagci, Tom Becker, Arthur Geigert, Philipp Gensch, Bruno Martinovic, Erik Engels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert