Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II fährt nächstes Unentschieden ein

2. Mannschaft (27.08.12) – "Wir haben es versäumt, einen Sieg zu holen. Da war in jedem Fall mehr drin", ärgerte sich Lampertheims Spielertrainer Philipp Hensel, dass es nicht zu drei Punkten gegen die Odenwälder reichte. Viele Chancen habe seine Mannschaft gehabt, nur zwei seien ins gegnerische Tor gegangen. In der 34. Minute gingen die Turner im heimischen Sportzentrum Ost in Führung, als sie einen Konter erfolgreich abschlossen. Simon Engelhardt bediente den mitgelaufenen Alexander Zimmermann – 1:0.

Die Antwort des TSV  blieb jedoch nicht aus, und so markierte Helfrich 60 Sekunden später das 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit ging der TV Lampertheim zunächst in Führung. Simon Engelhardt überlief seinen Gegenspieler und schoss erfolgreich ein. Dass es mit dem Lampertheimer Sieg nichts wurde, lag auch an Torwart Daniel Obert. Der brachte im Strafraum einen Weiherer Angreifer zu Fall, so dass Helfrich den folgenden Strafstoß zum 2:2 verwandelte.

(Südhessen Morgen, 27.08.12, hias)

TVL II wartet weiter auf ersten Saisonerfolg

2. Mannschaft (27.08.12) – TSV Weiher kommt in Lampertheim zu einem schmeichelhaften Remis

Nach einer halben Stunde drückte Alexander Zimmermann den Ball zur TVL-Führung über die Linie. Nur eine Minute später fasste sich Weihers Tim Dörsam nach einem Ballverlust von Marcel Guldner ein Herz und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss das 1:1. In der 70. Minute machte Guldner seinen Fehler wieder gut. Mit einem wunderschönen Lupfer über die gesamte Abwehr setzte er Simon Engelhardt in Szene, der TSV-Torwart Riccardo Vierling gekonnt umspielte und das 2:1 erzielte. Zehn Minuten später kamen die Gäste aber durch einen Foulelfmeter von Sebastian Barth doch noch zum 2:2. „Ein unglückliches Unentschieden des TVL II, der über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen war“, fand TVL-Pressewart Andreas Veltman.

TV Lampertheim II: Obert; Brenner, Legleiter, Straß, Frerking, Ohl, Schwarz, Zimmermann, Spurfeld, Guldner, S. Engelhardt. Eingewechselt: Willhardt, Klotz, Hecher.

(Lampertheimer Zeitung, 27.08.12, tdi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert