Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Stippvisite auf dem Weg zur WM

A-Junioren: Nordkoreanische Nationalmannschaft präsentiert sich im Günderoth-Stadion beim 7:1 gegen die A-Junioren des TVL in Torlaune

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren weilt die nordkoreanische Jugendnationalmannschaft in der näheren Umgebung von Lampertheim, um sich auf größere Aufgaben spielerisch und taktisch vorzubereiten. Unter der Leitung ihres Cheftrainers An Ye Gun hatte das Team, aus Italien kommend, in Hemsbach Quartier bezogen.

Der Asienmeister der U17 hat ein großes Ziel vor sich, wie Teambetreuer Klaus Schlappner berichtet. Im Juli 2011 findet in Mexiko die U17-Fußballweltmeisterschaft statt und dort will man entsprechend gut abschneiden. Das Auswärtige Amt hatte die Mannschaft für den Lehrgang eingeladen und gleichzeitig Klaus Schlappner als internationalen Trainer und Botschafter des Fußballs für die Betreuung gewonnen. Der versammelte sein Trainerteam, bestehend aus Bernd Fischer als Co-Trainer und Herbert Schmidt als Torwarttrainer, um sich und übernahm die Aufgabe, fußballerisch beratend zur Seite zu stehen.

Der Asienmeister der U17 aus Nordkorea mit seinem Betreuerstab rund um Klaus Schlappner beim Gruppenbild mit den A-Junioren des TV Lampertheim.

Keine Vergnügungsreise

„Es ist keine Vergnügungsreise für die jungen Spieler“, betont Schlappner im Gespräch. „Die Leistungssteigerung steht im Vordergrund, aber die Mannschaft soll auch das Gefühl haben, dass sie hier willkommen ist“, erläutert er.

Hans Schall war in dem Team um Schlappner schon öfter dabei. Er kümmert sich mehr um die organisatorischen Dinge. Die Stadt Lampertheim sei immer sehr gastfreundlich und biete jede Hilfe an, lobt Schall. „Wir können problemlos auf dem Kunstrasen spielen und trainieren, das ist auch der Grund, warum das Team wieder die Nähe der Stadt gesucht hat.“ Sowohl den Offiziellen als auch den Spielern bescheinigt Schall, dass sie sehr wissbegierig und offen im Umgang seien.

Dem TV Lampertheim mit seinen A-Junioren fiel diesmal die Aufgabe zu, den jungen Spielern aus Nordkorea gebührenden Widerstand zu leisten. Am Donnerstagabend trafen sich alle im Günderoth-Stadion zu einem regulären Spiel und nicht wenige Zuschauer hatten trotz des unfreundlichen Wetters den Weg dorthin gefunden. Eines war schon beim Einlaufen der Mannschaften klar: Die Nordkoreaner waren körperlich überlegen. Trotzdem konnten die A-Junioren spielerisch in etwa mithalten und es entwickelte sich eine lebhafte Partie, wobei die Koreaner sich schon Vorteile erarbeiteten.

6:1 stand es dann auch zur Pause, wobei Heiko Hanusch den Ehrentreffer für den TV erzielte. Marco Falkenstein und Marc Schader betreuten die 18 Aktiven des TV und das Gespann konnte zumindest durch taktische Anweisungen eine weitere Toreflut in der zweiten Halbzeit verhindern. 7:1 stand es am Ende, und das letzte Tor war auch noch ein berechtigter Elfmeter.

Letztendlich waren am Ende alle zufrieden. Im Kreise der TV-Mannschaft herrschte die einhellige Meinung, dass der Gegner sehr kompakt und aggressiv am Ball aufgetreten sei. Ein Tor hatten sich die Lampertheimer vorgenommen und das hatte am Ende auch geklappt. Ein faires Spiel war es allemal. Auf die Koreaner kommt jetzt noch ein umfangreiches Programm zu. Spiele gegen Waldhof, Wormatia Worms und SV Darmstadt stehen unter anderem an. Auch ein Empfang beim DFB in Frankfurt ist vorgesehen. Zum Abschluss besuchen die Fußballer die Bundesligapartie Frankfurt gegen Leverkusen. Am 14. Februar geht es mit hoffentlich weiteren guten Erinnerungen zurück in die Heimat.

Quelle: Südhessen Morgen / Foto: STO

————————————————————————————————————————————————


Nordkoreas U17 schlägt A-Junioren des TV Lampertheim

Die U17-Nationalmannschaft aus Nordkorea hat ihren ersten Test in Deutschland bestanden. Das Team aus Ostasien, das sich für die Junioren-Weltmeisterschaft in Mexiko qualifiziert hat, besiegte am Donnerstagabend im Adam-Günderoth-Stadion die A-Jugend des TV Lampertheim mit 7:1.

Zur Pause führten die Nordkoreaner bereits mit 5:1, nach dem Seitenwechsel stellten sich die Spargelstädter besser auf den Gegner ein. Klaus Schlappner, der die Nordkoreaner derzeit betreut, war mit dem Auftritt in der zweiten Hälfte nicht vollauf zufrieden.

Zu einem Leckerbissen kommt es am nächsten Wochenende, 6. Februar im Waldhofstadion am Alsenweg, wenn die Nordkoreanische U17-Nationalmannschaft um 14 Uhr zu einem Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga U17 des SV Waldhof Mannheim 07 antritt. Auch diese Begegnung kam auf Vermittlung von Ehrenmitglied Klaus Schlappner zustande, unter dessen Regie zur Zeit ein Trainingslager für die Gäste in Hemsbach durchgeführt wird.

Quelle: Lampertheimer Zeitung / Foto: Asel


Fotostrecke: TV 1883 Lampertheim – U17 Nationalmannschaft Nordkorea

Fotostrecke mit freundlicher Unterstützung der Lampertheimer Zeitung!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert