Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Schaders Sonntagsschuss

1. Mannschaft: Turner kommen gegen Ober-Beerbach zu 2:0-Erfolg / Simon markiert Führungstreffer

Der TV Lampertheim sammelt weiter eifrig Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga. Nach der Niederlage unter der Woche in Darmstadt zeigte sich der TVL am Sonntag im heimischen Sportzentrum Ost gegen die SKG Ober-Beerbach gut erholt und kam zu einem verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg.  „Ober-Beerbach war denoch der erwartet schwere Gegner“, sagte TVL-Trainer Marco Falkenstein nach der Partie.

Robert Meier (re.) zieht hier an seinem Gegenspieler vorbei. Mit dem TV Lampertheim kam er gegen Ober-Beerbach zu einem wichtigen Heimsieg. Foto: AfP Asel

Bereits in der zweiten Minute hätte Pascal Simon auf Seiten des Aufsteigers für entspannte Mienen sorgen können. Doch allein vor dem Keeper scheiterte der Techniker. Seinen Fehler machte er schließlich in der zweiten Halbzeit wett, als er wiederum allein vor dem Keeper auftauchte. Diesmal machte der Mittelfeldspieler alles richtig und schob den Ball zur Führung ins Tor.

Die Gäste aus Ober-Beerbach zeigten insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung und brachten die TVL-Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. „Wir können uns bei unserem Keeper bedanken. Der hat uns in der ersten Halbzeit das 0:0 gerettet“, lobte Falkenstein seinen Torhüter Peter Hecher. Das Spiel entschieden wurde schließlich durch einen wunderschönen Treffer von Marc-Christopher Schader, der aus 16 Metern Maß nahm und die Kugel mit seinem schwächeren linken Fuß in den Winkel jagte. Die Turner hätten das Resultat in der Schlussphase gar noch deutlicher ausfallen lassen können, doch René Salzmann und Marcel Gulder vergaben aus aussichtsreicher Position jeweils ein höheres Resultat.

TV Lampertheim: Hecher; D. Osswald, Spurfeld, Schader, Simon, Meier, Schmitt, Salzmann, Engelhardt (74. Turtschenko), Steffan (60. Guldner), Becker (80. Bopp)

Quelle: Lampertheimer Zeitung


Marco Falkenstein fordert sechs weitere Punkte

Fußball-Gruppenliga: TV Lampertheim schlägt Ober-Beerbach mit 2:0 / Der Coach: „Schritt in die richtige Richtung“

Dass die Lampertheimer Turner richtig Lust haben, ein weiteres Jahr in der Fußball- Gruppenliga zu verbringen, machte die erste Mannschaft im Heimspiel gegen die SKG Ober-Beerbach einmal mehr deutlich. Die Turner gewannen die Partie souverän mit 2:0 (0:0) und erbten damit den achten Tabellenplatz der SKG.

Von einer Vorentscheidung im Fight um den Klassenerhalt wollte TVL-Trainer Marco Falkenstein danach dennoch nichts hören: „Zum sicheren Ligaverbleib brauchen wir noch mindestens sechs, wenn nicht acht Punkte. Das Spiel war natürlich ein Schritt in die richtige Richtung. Erst wenn uns auch rechnerisch der Klassenerhalt sicher ist, können wir mit dem Feiern anfangen.“ Der Grund, weshalb Falkenstein sich nach dem Sieg um Zurückhaltung bemühte, ist einfach: „Unsere Chancenverwertung müssen wir dringend verbessern. Immer wieder erarbeiten wir uns gute Möglichkeiten, doch im Abschluss hapert es dann wieder.“ So umkurvte etwa Simon kurz nach dem Anpfiff drei Gegenspieler, scheiterte aber am SKG-Keeper. Danach wurden die Gäste stärker, doch der TVL hatte mit Hecher einen sicheren Rückhalt, der mehrfach einen Rückstand verhinderte (7., 13., 30.).

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Rot-Weißen endlich als echte Heimmannschaft. Erst traf Schader und entschied damit die Partie. „Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel“, wie Lampertheims Pressesprecher Willhardt übermittelte. Salzmann (80., 87.) und auch Guldner (85.) scheiterten in aussichtsreicher Position am guten Ober-Beerbacher Torwart Rathgeber. „Unser Sieg ist absolut verdient, da wir gerade in der zweiten Halbzeit ordentlich zugelegt haben. Dennoch konnte man bei genauerem Hinsehen im Spielaufbau immer wieder Abspielfehler feststellen. Insgesamt haben wir uns die Punkte durch eine starke kämpferische Leistung verdient.“

Quelle: Südhessen Morgen


TV Lampertheim – SKG Ober-Beerbach 2:0 (0:0)

Der TV Lampertheim ist dicht dran, sich als Aufsteiger in der Liga zu etablieren. Gegen Ober-Beerbach erspielte sich die Mannschaft um TVL-Trainer Marco Falkenstein weitere drei Punkte. In der ersten Halbzeit hielt Lampertheims Schlussmann Hecher die Gastgeber mit guten Paraden im Spiel, nach dem Wechsel fielen dann vorne die Tore für den TVL. Nach einer guten Einzelaktion erzielte Simon das 1:0 kurz nach Wiederanpfiff (53.). Wenig später setzte Schader mit einem sehenswerten Tor den 2:0-Schlusspunkt für Lampertheim (60.).

TV Lampertheim: Hecher, Denny Oswald, Spurfeld, Schader, Simon, Meier, Schmitt, Salzmann, Engelhardt (ab 76. Turtschenko), Steffan (ab 60. Guldner), Becker (ab 79. Bopp).

Tore: 1:0 Simon (53.), 2:0 Schader (60.). – Schiedsrichter: Filges (Karben). – Zuschauer: 120. – Bester TVL-Spieler: Hecher.

Quelle: Echo Online

Impressionen: TV 1883 Lampertheim – SKG Ober-Beerbach

Mit freundlicher Unterstützung der Lampertheimer Zeitung! Fotos: AfP Asel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert