Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Nachwuchskicker schießen Tore im Minutentakt

TVL Junioren Hallen-Cups – Turnier geht weiter / Eigene Teams erfolglos

Am Samstag läutete der TV Lampertheim das Abschlusswochenende seines Hallencups der Junioren ein. In der Jahnhalle traten die D1- und D2-Junioren gegeneinander an. Die Organisatoren konnten einige namhafte Clubs locken:Der 1. FC Kaiserslautern, die TSG Hoffenheim, der Karlsruher SC, die Stuttgarter Kickers, der FSV Frankfurt, die Kickers Offenbach, Darmstadt 98 und auch Wormatia Worms nahmen am Turnier teil.

Der Ball lief flott durch die Reihen, Kurzpassspiel war angesagt und die Spieler kombinierten in Richtung gegnerisches Tor – nicht selten fielen die Tore im Minutentakt. Auf der dicht besetzten Tribüne machten es sich Freunde, Angehörige und die pausierenden Teams bequem und sorgten für gute Stimmung in der Halle.

Den Spielauftakt machte die D2- Jugend. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des TV schieden aus. Ohne Punkt und sogar ohne Tor landeten beide abgeschlagen am Ende der Gruppentabelle. 0:9 Tore wies die Tordifferenz der Zweiten auf, die Erste erwischte es noch übler: 0:21 Tore nach drei Partien lautete die niederschmetternde Bilanz. Die überragende Mannschaft war in dieser Jugendklasse der TSV Amicitia Viernheim, der seine Gegner regelrecht überrannte. 3:0 gegen Wormatia Worms im Viertelfinale, 5:0 im Halbfinale gegen den Ludwigshafener Sportclub und im Endspiel wurde es auch nicht wirklich spannend: 6:0 gegen den MFC Lindenhof aus Mannheim.

Am Nachmittag machten es die D1-Junioren des TV schließlich etwas besser. In ihrer Auftaktpartie besiegte die erste Mannschaft den Turnverein Viktoria Griesheim mit 4:3, die zweite Mannschaft rang der Vertretung des Zweitligisten Karlsruher SC ein beachtliches 0:0 ab. Später dann unterlag die erste Mannschaft 0:4 gegen Worms-Horchheim und 1:5 gegen Sandhausen, die Zweite verlor gegen Darmstadt 98 mit 0:2 und schaffte im abschließenden Spiel gegen den VfR Mannheim ein 3:3. Beide Mannschaften schieden in der Vorrunde aus. Den Sieg machten die Favoriten unter sich aus. Im spannenden Finale besiegte der SV Wehen-Wiesbaden den SV Sandhausen mit 5:4 nach Neunmeter-Schießen, Platz drei ging an den FSV Frankfurt.

Zum besten Spieler des Turniers wurde bei den D-Jugendlichen Fiorenco Sautero gewählt, den Preis für den besten Torhüter erhielt Wolf Gottschalk.

(Südhessen Morgen, 23.01.12, Jürgen Klotz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert