Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Starke Abwehrleistung: TVL II schlägt Azzurri

2. Mannschaft (19.03.12) – SPIEL DER WOCHE 

TV Lampertheim II schlägt Azzurri im Derby der B-Liga mit 2:0 

Beim Derby in der Fußball-Kreisliga B hätte sich die favorisierte AS Azzurri Lampertheim gestern über ein leistungsgerechtes Unentschieden im Auswärtsspiel beim TV Lampertheim II nicht beklagen dürfen. Am Ende stand der Tabellenzweite beim 2:0 (1:0) für die Turner aber mit völlig leeren Händen da. Der Erfolg der Truppe von TVL-Trainer Giovanni Antonucci hatte gleich vier Namen: Sascha Brenner, Kevin Haberkorn, Marvin Osswald und Sascha Heibel – die Vierer-Abwehrkette der Einheimischen. 

Die Defensivabteilung des TV Lampertheim erwischte einen ganz starken Tag. Ganz klar auf ihr Konto ging die Auswechslung von Nunzio Pelleriti bereits zur Halbzeitpause. Der quirlige und schnelle Azzurri-Stürmer machte auf der rechten Angriffsseite gegen Sascha Brenner und Kevin Haberkorn keinen Stich. Gästecoach Aiad Al-Jumaili erkannte das früh und stellte um. Zur zweiten Halbzeit brachte er Thomas Düpre in der Abwehr und beorderte dafür Vincenzo Lucchese in den Sturm. Doch der blieb ebenso blass wie sein Vorgänger. Entsprechend zufrieden äußerte sich Giovanni Antonucci. „Die Viererkette war bestechend und hat nichts zugelassen“, bilanzierte er. 

 Dabei sahen die etwa 70 Zuschauer, die sich bei Dauernieselregen am Sportzentrum Ost eingefunden hatten, durchaus eine Azzurri-Mannschaft, die mehr Ballbesitz hatte und versuchte, das Spiel nach vorne zu machen. Aber bei diesen Bemühungen sprangen selten gefährliche Torchancen für den Tabellenzweiten heraus, der trotz der Niederlage immer noch vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat. 

Es war eine unterhaltsame, umkämpfte Partie auf gutem B-Liganiveau. Doch auch der TV Lampertheim II brannte nicht gerade ein Feuerwerk an hundertprozentigen Torchancen ab. So war es bezeichnend, dass Marc Brunner für die Gastgeber aus anderthalb Möglichkeiten zwei Tore machte und so zum Matchwinner avancierte. Beim 1:0 (13.) ließ er nach feinem Zuspiel von Simon Engelhardt noch einen Gegner aussteigen, bevor er Azzurri-Schlussmann Tobias Synoradzki überwand, der sich zu früh für eine Ecke entscheiden hatte. Die Entscheidung dann in der 85. Minute: Eine Freistoß-Flanke von Uwe Lauinger hatte die Gästeabwehr eigentlich schon geklärt, da zog Brunner einfach mal aus 25 Metern ab. Und zum zweiten Mal machte Synoradzki, dem vielleicht der Blick versperrt war, keinen guten Eindruck. Denn der Ball schlug halbhoch und nicht allzu platziert ein. 

Auf der Gegenseite ließen sich die ganz großen Chancen für die Azzurri an einer Hand abzählen. Nach Freistoß von Stefan Svrga (34.) scheiterte Tolga Sezer per Kopfball am stark parierenden TVL-Torhüter Peter Hecher, der bei einem Schuss von Paul Kranz (71.) erneut auf dem Posten war. Bei der vermeintlich aussichtsreichsten Chance der Azurblauen musste Hecher nichtmal eingreifen. Giuseppe Pelleriti konnte sich ein einziges Mal auf Rechts schön durchsetzen. Doch statt in der 77. Minute aus kurzer Distanz abzuziehen oder querzulegen schlug er einen Haken zuviel und Kevin Haberkorn klärte. „Wir hatten ein paar gute Möglichkeiten und der Gegner hatte zwei. Die Effektivität spielt eben eine große Rolle“, kritisierte Azzurri-Trainer Aiad Al-Jumaili, dass seine Mannschaft aus ihren Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. 

(Lampertheimer Zeitung, 19.03.12, Moritz Kircher) – Fotostrecke unter den Berichten (Fotos: AFP Asel) 

TVL II setzt sich im Lampertheimer Derby durch

2. Mannschaft (190.3.12) – In der Fußball-B-Liga entschied die zweite Mannschaft des TV Lampertheim das Stadtduell gegen die Azzurri mit 2:0 für sich. 

"Es war ein Spiel mit wenig hochklassigen Torchancen. Unsere leichte spielerische Überlegenheit wurde oft durch harte Zweikämpfe der Gäste unterbunden", sagte TVL-Pressesprecher Andreas Veltmann, der den Sieg auch der Leistung des toll parierenden Schlussmanns Peter Hecher zuschrieb. Schon in der 15. Minute gingen die Turner im Sportzentrum Ost in Führung. Nach schönem Zuspiel von Simon Engelhardt vollstreckte Marc Brunner. Die Entscheidung fiel schließlich in der 83. Minute, als erneut Brunner nach einer Lauinger-Flanke zur Stelle war und aus 20 Metern einschoss – 2:0. 

(Südhessen Morgen, 19.03.12. hias)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert