Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL mit Kantersieg gegen Groß-Bieberau

D-Junioren – D1-Kicker bessern beim 10:2-Heimerfolg ihr Torverhältnis auf. Im Gruppenligaspiel gegen den SV 1945 Groß-Bieberau ließ der TVL von Beginn an keinen Zweifel daran, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Hohe Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten und cleveres Kombinationsspiel der Turner brachten die Gästen schon früh in Verlegenheit. Die Gastgeber erarbeiten sich geduldig ihre Chancen, so dass die Tore dann fast folgerichtig fielen. Nach einem Presti-Freistoß drückte Herbel den Ball zur verdienten Führung über die Linie. Die nächsten beiden TVL-Treffer fielen nach dem gleichen Muster, Presti setzte sich auf rechts durch, passte zurück auf Klotz, der zweimal eiskalt abschloss; es stand absolut verdient 3:0. Nach einer Ecke war Kol mit dem Kopf zur Stelle zum 4:0, die Partei damit schon früh vorentschieden. Die Konzentration ließ bei den Gastgebern dann etwas nach, mit dem Pausenpfiff kamen die Groß-Bieberauer noch zum 1:4-Anschlustreffer.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zunächst eine Weile, bis der TVL wieder zurück in den Spielfluss kam. Herbel scheiterte erst am Innenpfosten, dann am Gästekeeper.Herbel Ein Konter der 45er, bei dem der Stürmer den Ball geschickt über seinen Gegenspieler lupfte und per Volleyschuss vollendete, brachte das 2:4. Die Antwort der Spargelstädter kam postwendend und nicht weniger wuchtig daher: Eine Direktabnahme von Kol aus 11 Metern brachte das 5:2 für die Turner, die nun erst richtig aufdrehten. Schlappner mit langem Ball, wieder auf den spielfreudigen Kol, der mühelos zum 6:2 traf. Eine schone Kombination dividierte die Gästeabwehr richtig auseinander, Herbel besorgte den Abschluss zum 7:2. Groß-Bieberau nun spürbar konditionell nachlassend, der TVL nutze die sich bietenden Räume konsequent. Kol mit schönen Übersteiger, zum 8. Mal zappelte das Leder im Tor des SV. Was von außen spielerisch und mühelos wirkte, war das Ergebnis einer taktisch äußerst disziplinierten Gesamtleistung des TVL, die ausnahmslos in allen Mannschaftsteilen umgesetzt wurde. Groß-Bieberau war geschlagen, bemühte sich nun fast nur noch um Schadenbegrenzung. Gleichwohl gelangen den Lampertheimern noch zwei weitere herausgearbeitete Treffer durch Herbel und Klotz, der es in der Schlussminute zweistellig machte.

Auch in dieser Höhe ist der Sieg verdient ausgefallen, zehn Treffer in einer Gruppenligapartie gelingen auch nicht alle Tage. In 2012 sind die Turner in der Liga noch ungeschlagen, haben sicher Selbstvertrauen getankt und behaupten weiterhin den dritten Platz. Doch die echten Härtetests kommen noch, gegen den Ersten, Zweiten und den punktgleichen Vierten müssen die Turner jeweils noch antreten. Dazu steht in diesem Monat auch noch das Kreispokalhalbfinale gegen die FSG Bensheim (21.03., 18.00 Uhr, Adam-Günderoth-Stadion) an.

Es spielten für den TVL: Nico Roberts, Thomas Schlappner, Tim De Ancos, Riccardo Presti, Niklas Klotz, Paul Herbel, Dennis Horber, Aziz Kol, Firat Uzer, Maurizio Capizzi, Niklas Ender und Maximilian Busch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert