Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

B Jugend wieder an der Tabellenspitze

B-Junioren (02.04.12) – Im Heimspiel gegen die  Sportfreunde Heppenheim zeigten die Jungs eines der besten Spieler in der Runde.

Von Anfang an war man die Tonangebende Mannschaft und hatte in der 4. Minute  gleich die erste Chance. Der Schuss von Rifat Veseli ging an den Pfosten, von wo der Ball an den Bauch von David Götz schlug und von dort knapp links am Tor vorbei. Erst in der 10. Minute erschien Heppenheim vor dem TVL-Tor, doch die erste Chance war noch nicht gefährlich. In der 12. Minute war es endlich so weit, Mirco Wegerle erzielte nach einer schönen Kombination mit Rifat Veseli und Niklas Frank das 1:0.  Nach einer Flanke von Luka Siegel in der 14. Minute nahm Rifat Veseli diese direkt und schoss nur knapp über das Tor. Nach dieser Drangphase wurde man etwas nachlässig und die Rückwärtsbewegung  wurde nicht mehr so schnell umgesetzt. Daraufhin hatte Heppenheim in der 14. Minute die nächste gute Chance, aber Torhüter Tim Heldmann lenkte den Ball am Tor vorbei. Nur eine Minute später tauchte der Stürmer von Heppenheim wieder vor dem Tor auf. Er spielte die gesamte TVL Abwehr aus und danach noch den Torwart. Als er den Ball aus spitzen Winkle aufs Tor brauchte, rettete unser Spieler Tim Vetter  gerade noch auf der Linie. Nun wurde es ein munteres Fußballspiel. Beide Seiten machten viel in der Offensive, aber auch wenig in der Defensive. Lukas Siegel Freistoß in der 22. Minute lenkte der Torhüter von Heppenheim gerade noch über das Tor. In der 27. Minute ging der Schuss von Lukas Siegel an den linken Pfosten, von wo er wieder an den Bauch von David Götz prallte und am Tor vorbei.  In der 33. Minute bekam Heppenheim einen Freistoß 19 Meter vor dem Tor zugesprochen. Dieser Schuss konnte Tim Heldmann gerade noch so zur rechten Seite am Tor vorbei lenken. Leider stand aber der Stürmer von Heppenheim dort goldrichtig und schob zum 1:1 ein.

Nun vermehrten sich die Fehlpässe im Aufbauspiel des TVL und in der 37. Minute konnte man sich nur mit einem Foul vor einem Konter retten. Dieser Freistoß schoss der Schütze genau aufs Tor und weil jeder in der Hintermannschaft dachte „der  andere hat ihn“  ging keiner dran und der Ball ging zum 2:1 ins Tor.  Nun  versuchte man wieder etwas Ordnung ins Spiel zu bringen und dies schien auch zu funktionieren.  Denn Florian Schlicksupp und Johannes Klotz hatten vor den Halbzeit nochmal die riesen Chance zum Ausgleich. Aber mit dem Halbzeitpfiff erlöste Florian Schlick die TVL Anhänger und schoss das 2:2.

In der zweiten Halbzeit machte der TVL mächtig Druck und drängte Heppenheim in ihre Hälfte. Eine Chance nach der anderen wurde heraus gespielt und es war nur eine Frage der Zeit, wann der TVL den Führungstreffer erzielte. Aber auf die Konter von Heppenheim musste man mächtig aufpassen, den diese waren immer sehr gefährlich. Mirco Wegerle traf in der 49. Minute nur den Pfosten. Niklas Frank Schuss ging in der 54. Minute  über das Tor. Der gleiche Spieler war es auch der in der 59. Minute alleine aufs Tor zu lief und den Torhüter anschoss. Johannes Klotz bekam auch den Ball so gespielt dass er alleine aufs Tor zu lief, aber auch er scheiterte am Torwart. In der 67. Minute war es aber dann soweit, nach einer Flanke von Rifat Veseli schob Niklas Frank den Ball zum 3:2 ein. Die Freude war riesen groß über die Führung, aber trotzdem musste man bis zum Schluss zittern. Den Tim Heldmann konnte in der letzten Minute gerade noch so den Ball am Tor vorbei lenken als der Stürmer alleine aufs Tor lief weil die Abseitsfalle nicht funktionierte.

Es spielten: Tim Heldmann, Okan Avci, Tim Vetter, Tobias Hofmann, Dominik Hansel, Rifat Veseli, Miro Wegerle, Lukas Siegel, Johannes Klotz, Christopher Unger, Donat Hyseni, Niklas Frank , David Götz, Florian Schlicksupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert