Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

E2-Junioren trauern um vergebene Chance

E2-Junioren (13.06.12) – Im letzten Spiel der Saison empfing man den Tabellenführer aus Einhausen. Die Vorzeichen waren klar, nur mit einem Sieg konnte man auf FC Einhausen aufschließen und ein Entscheidungsspiel erzwingen. Aber man wusste auch um die Stärken der Gäste die seit 4 Spielen nicht mehr verloren haben und nur 1 Gegentor bekommen haben. Es war auch ein Start nach maß. die TVL – Jungs erzielten mit der ersten Chance in der 2 Minute gleich das 1:0. Nun war Einhausen geschockt und verunsichert. Es lief nicht zusammen bei den Gäste, dafür um so mehr bei den Gastgebern. Der Ball lief sicher und ruhig in den Reihen des TVL und man machte mächtig Druck. In der 8 Minute scheiterte man am Außennetz. In der 15 Minute rettet der Pfosten für die Gäste. Viele weitere gute Chancen konnten heraus gespielt werden., doch der gute Torhüter war nicht zu überwinden.

Doch plötzlich gab es ein Bruch im TVL Spiel, und die Gäste übernahmen das Ruder. Nun war man dem Dauerdruck der Gäste ausgeliefert, und in der 19 Minute lenkte der TVL Torhüter den Ball gerade noch so am Tor vorbei. In der 23 Minute rettete der TVL Abwehrspieler auf der Linie nach einem Eckball. Dank dem guten Paraden des TVL Torhüters Elias Götz konnte man mit der Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitansprache versuchte man den Jungs zu erklären das sie doch wieder Fußball spielen sollen und konzentriert und Akresiv zur Sache gehen sollen. Aber es nützte nicht Einhausen kam besser ins Spiel und der TVL lief wieder einmal hinterher. Der eingewechselte Moritz Döring der nun im Tor stand konnte auch gleich in der 29 Minute sein können zeigen und lenkte einen Weitschuss über das Tor. Nach einem Stellungsfehler in der 33 Minute stand der Angreifer von Einhausen alleine vorm Tor, doch auch hier zeigte Moritz Döring sein können und parierte den Schuss. Die Kräfte des TVL ließen nun langsam nach und Einhausen nutze in der 35 Minute einen Fehler in der Abwehr. Mit einem Weitschuss aus 13 Metern erzielte Einhausen das 1.1. Der TVL Torhüter war zwar noch mit der hand dran, verletzte sich aber dabei. Trotz dieser Verletzung spielte er weiter. Nun war der TVL wieder gefordert und mobilisierte die letzten Kräfte. Nun wurde es ein Munteres Fussballspiel von beiden Seiten. Die besten Chance hatte der TVL in der 43 Minute. Nach einem Angriff über die linke Seite des TVL , stand der Spieler rechts ganz frei. Dies sah er und flankte auf die andere Seite. Er nahm den Ball direkt dieser flog an 1 Abwehrspieler so wie am Torwart vorbei. Und als alle TVL Anhänger Tor rufen wollten, rutsche ein Spieler von Einhausen heran und klärte auf der Linie. In der 47 Minute bekam der TVL 15 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Alle TVL Spieler versammelten sich im Strafraum von Einhausen. Der Schuss kam direkt aufs Tor und der Torhüter konnte den Ball gerade noch unter der Latte fangen. Der Abschlag landetet beim Stürmer von Einhausen. Die TVL Spieler die zurück liefen konnten aber das 2:1 in der 49 Minute nicht verhindern. Und als nur 1 Minute später das Spiel abgepfiffen wurde, lagen die TVL Spieler niedergeschlagen auf dem Platz und viele Tränen flossen. Es war eine menge Aufbauarbeit von Eltern und Trainer zu leisten um die Jungs zu trösten. Die Jungs die zum ersten mal um eine Meisterschaft mitspielten und alle 1 Jahr Jünger sind wie die anderen Mannschaften , war es eine super Saison mit dem 2 Platz.

Bedanken möchte sich die Mannschaft und Trainer Martin Schneider, Stefan Gudowius. Peter Hecher bei allen Eltern die in der Saison für die Mannschaft da war.

Es Spielten:Moritz Koch, Elias Götz, Kimon Leasch, Leon Veseli, Nick Kühr, Lucas Richter, Pablo Keller, Justine, Pascal Hoffmann , Felix Herweh, Aaron Liffers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert