Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Team stellt sich von allein auf

1. Mannschaft (21.09.12) Gruppenligist trotz vieler Ausfälle zuversichtlich vor Heimspiel gegen TSG Messel

„Das war einfach zu wenig“, sagt Marco Falkenstein mit Blick auf die 1:5-Niederlage seines TV Lampertheim am vergangenen Wochenende in Geinsheim. Am Sonntag (15 Uhr, Sportzentrum Ost) im Heimspiel der Fußball-Gruppenliga gegen die TSG Messel muss also eine Leistungssteigerung her. Denn Messel liegt in der Tabelle nur einen Punkte hinter dem zweitplatzierten TVL.

Muss am Sonntag ohne seinen rotgesperrten Bruder Christian auskommen: TV-Allrounder Florian Schmitt (links). Foto: AfP Asel

Muss am Sonntag ohne seinen rotgesperrten Bruder Christian auskommen: TV-Allrounder Florian Schmitt (links). Foto: AfP Asel

Dabei erinnert Falkenstein auch noch daran, dass seine Elf mit der TSG noch eine kleine Rechnung offen hat. „Wir haben in der letzten Saison zweimal gegen Messel verloren.“ Doch dabei standen die Turner keineswegs auf verlorenem Posten, sondern sich teilweise selbst im Weg. Angesichts des guten Saisonstarts und der überzeugenden Frühform, die der TV Lampertheim in dieser Saison an den Tag legt, ist ein Sieg gegen den Tabellenfünften also ganz klar im Bereich des Möglichen.

Doch den TV Lampertheim plagen mittlerweile arge Personalprobleme. „Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf“, berichtet der Trainer, dem gegen Messel nur 14 Mann zur Verfügung stehen. Elia Schäfer und Christian Schmitt haben noch Rotsperren abzusitzen, Denny Oßwald ist verletzt, und Pascal Simon ist beruflich eingespannt. Doch Marco Falkenstein lässt sich davon keineswegs entmutigen. „Nichtsdestotrotz sind diejenigen die da sind stark genug, um das Spiel zu gewinnen.“

(Lampertheimer Zeitung, 21.09.12, mki)

TVL – TSG Messel

1. Mannschaft (21.09.12) – TV Lampertheim fehlt ein halbes Dutzend Akteure vor dem Heimspiel gegen die TSG Messel

Die jüngste 1:5-Niederlage in Geinsheim ist für Marco Falkenstein kein Grund, um in Panik auszubrechen. „Wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen. Die Stimmung ist weiterhin gut. Geinsheim ist mit ganz anderen Zielen in die Runde gegangen als wir. Ich verliere lieber einmal 1:5, als fünfmal 0:1“, stellt der Trainer des TV Lampertheim klar. Ein Blick auf die Tabelle dürfte reichen, um Falkensteins Ansichten zu untermauern. Mit 16 Punkten aus acht Partien belegt der TVL unverändert den unerwarteten zweiten Platz.

Das Heimspiel am Sonntag gegen die TSG Messel geht Falkenstein ähnlich locker an. Dabei fallen mit Elia Schäfer, Christian Schmitt (beide gesperrt), Denny Oßwald (Bänderüberdehnung), Niklas Spurfeld (Urlaub), Pascal Simon (Arbeit) und Marius Spurfeld, der die nächsten acht Monate in Australien verbringen wird, sechs Akteure aus.

„Das ist doch praktisch. Bei 14 Mann, die übrigbleiben, stellt sich die Mannschaft fast von allein auf“, hat der Trainer seinen Humor nicht verloren: „Wir gehen davon aus, dass wir zu Hause nicht verlieren. Dann haben wir schon einen Punkt mehr gegen Messel geholt als in der Vorsaison. Außerdem will ich nicht wieder fünf Tore kassieren, aber das weiß meine Mannschaft auch.“

(Südhessen Morgen, 21.09.12, hias)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert